Gemischt Forum



Kontroll Monitor und AP Pro



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Philipp

Kontroll Monitor und AP Pro

Beitrag von Philipp »

Hi,

ich bin von AP 6.5 auf AP Pro umgestiegen. In 6.5 konnte ich einfach einen zweiten Bildschirm oder Fernseher an den PC anschließen, und ich konnte während des Bearbeitens den Film im Vollbild anschauen ohne ihn vorher rendern zu müssen. In Pro geht das jetzt nicht mehr. Unter Project-Settings -> Playback Settings habe ich die Einstellungen vorgenommen, die mir in der Hilfe stehen. Merkwürdig finde ich da, dass unter diesen Einstellungen immer nur die Rede von "DV-Hardware" ist. Aber meinen Fernseher verbinde ich doch mit meinem PC über den S-Video Ausgang. Und das ist ja dann nicht mehr Digital.

Bin um jede Antowrt froh!

Gruß Philipp



Hogar

Re: Kontroll Monitor und AP Pro

Beitrag von Hogar »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
:
: ich bin von AP 6.5 auf AP Pro umgestiegen. In 6.5 konnte ich einfach einen zweiten
: Bildschirm oder Fernseher an den PC anschließen, und ich konnte während des
: Bearbeitens den Film im Vollbild anschauen ohne ihn vorher rendern zu müssen. In Pro
: geht das jetzt nicht mehr. Unter Project-Settings -> Playback Settings habe ich
: die Einstellungen vorgenommen, die mir in der Hilfe stehen. Merkwürdig finde ich da,
: dass unter diesen Einstellungen immer nur die Rede von "DV-Hardware" ist.
: Aber meinen Fernseher verbinde ich doch mit meinem PC über den S-Video Ausgang. Und
: das ist ja dann nicht mehr Digital.
:
: Bin um jede Antowrt froh!
:
: Gruß Philipp


Wenn du Pech hast, war der TV Output in AP 6.5 nur Zufall. Z.B. Meine Graphikkarte von ATI hat den sogenannten Theater-Modus. Wenn ich den einschalte werden Videos auf dem TV immer als Vollbild abgespielt. Bei irgend einem Videoschnittprogramm (nicht AP) hat das auch funktioniert. Vielleicht weil die Karte "dachte" die Vorschau-Overlayfläche ist ein normaler Videoplayer und stellt das dann eben auf dem TV dar. Aber ist nur ne Vermutung von mir.

Leider wird dem User ja nur sehr wenig Kontrolle über den TV Out seiner Graphikkarte gegeben was ich sehr nevig finde. In jedem blöden Spiel kann man zich 3D Optionen wählen, Trilinearer Filter, 16Bit, 32 Bit, Anti-Aliasing, Details usw. Aber beim TV Output muss man sich ja schon freuen, wenn man es geschafft hat den Overlay Modus zu aktivieren.

Hogar



schroll

Re: Kontroll Monitor und AP Pro

Beitrag von schroll »

bei mir geht auch nicht. ich benutzte eine matorx parhelia und matrox sagt dazu, das premiere pro im gegensatz zu 6.5 o.ä keine Achtung:hier die antwort.

nein, zur Zeit geht das leider nicht, da das neue Premiere Pro keinen Direct Draw Overlay mehr zum erstellen des Vorschaubildes verwendet. Wir arbeiten hier an einem WYSIWYG Plug In. In der zwischenzeit könnten Sie sich mit dem Dual Head Zoom Modus behelfen.

tja, so was.

ich helfe mir jetzt wie früher mit so einem dazzle.

grüsse wolfram schroll



ws -BEI- studio-schroll.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von Bildlauf - Do 14:44
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von TheBubble - Do 13:14
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Do 11:56
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40