Gemischt Forum



Kontroll Monitor und AP Pro



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Philipp

Kontroll Monitor und AP Pro

Beitrag von Philipp »

Hi,

ich bin von AP 6.5 auf AP Pro umgestiegen. In 6.5 konnte ich einfach einen zweiten Bildschirm oder Fernseher an den PC anschließen, und ich konnte während des Bearbeitens den Film im Vollbild anschauen ohne ihn vorher rendern zu müssen. In Pro geht das jetzt nicht mehr. Unter Project-Settings -> Playback Settings habe ich die Einstellungen vorgenommen, die mir in der Hilfe stehen. Merkwürdig finde ich da, dass unter diesen Einstellungen immer nur die Rede von "DV-Hardware" ist. Aber meinen Fernseher verbinde ich doch mit meinem PC über den S-Video Ausgang. Und das ist ja dann nicht mehr Digital.

Bin um jede Antowrt froh!

Gruß Philipp



Hogar

Re: Kontroll Monitor und AP Pro

Beitrag von Hogar »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
:
: ich bin von AP 6.5 auf AP Pro umgestiegen. In 6.5 konnte ich einfach einen zweiten
: Bildschirm oder Fernseher an den PC anschließen, und ich konnte während des
: Bearbeitens den Film im Vollbild anschauen ohne ihn vorher rendern zu müssen. In Pro
: geht das jetzt nicht mehr. Unter Project-Settings -> Playback Settings habe ich
: die Einstellungen vorgenommen, die mir in der Hilfe stehen. Merkwürdig finde ich da,
: dass unter diesen Einstellungen immer nur die Rede von "DV-Hardware" ist.
: Aber meinen Fernseher verbinde ich doch mit meinem PC über den S-Video Ausgang. Und
: das ist ja dann nicht mehr Digital.
:
: Bin um jede Antowrt froh!
:
: Gruß Philipp


Wenn du Pech hast, war der TV Output in AP 6.5 nur Zufall. Z.B. Meine Graphikkarte von ATI hat den sogenannten Theater-Modus. Wenn ich den einschalte werden Videos auf dem TV immer als Vollbild abgespielt. Bei irgend einem Videoschnittprogramm (nicht AP) hat das auch funktioniert. Vielleicht weil die Karte "dachte" die Vorschau-Overlayfläche ist ein normaler Videoplayer und stellt das dann eben auf dem TV dar. Aber ist nur ne Vermutung von mir.

Leider wird dem User ja nur sehr wenig Kontrolle über den TV Out seiner Graphikkarte gegeben was ich sehr nevig finde. In jedem blöden Spiel kann man zich 3D Optionen wählen, Trilinearer Filter, 16Bit, 32 Bit, Anti-Aliasing, Details usw. Aber beim TV Output muss man sich ja schon freuen, wenn man es geschafft hat den Overlay Modus zu aktivieren.

Hogar



schroll

Re: Kontroll Monitor und AP Pro

Beitrag von schroll »

bei mir geht auch nicht. ich benutzte eine matorx parhelia und matrox sagt dazu, das premiere pro im gegensatz zu 6.5 o.ä keine Achtung:hier die antwort.

nein, zur Zeit geht das leider nicht, da das neue Premiere Pro keinen Direct Draw Overlay mehr zum erstellen des Vorschaubildes verwendet. Wir arbeiten hier an einem WYSIWYG Plug In. In der zwischenzeit könnten Sie sich mit dem Dual Head Zoom Modus behelfen.

tja, so was.

ich helfe mir jetzt wie früher mit so einem dazzle.

grüsse wolfram schroll



ws -BEI- studio-schroll.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12