Gemischt Forum



Kontroll Monitor und AP Pro



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Philipp

Kontroll Monitor und AP Pro

Beitrag von Philipp »

Hi,

ich bin von AP 6.5 auf AP Pro umgestiegen. In 6.5 konnte ich einfach einen zweiten Bildschirm oder Fernseher an den PC anschließen, und ich konnte während des Bearbeitens den Film im Vollbild anschauen ohne ihn vorher rendern zu müssen. In Pro geht das jetzt nicht mehr. Unter Project-Settings -> Playback Settings habe ich die Einstellungen vorgenommen, die mir in der Hilfe stehen. Merkwürdig finde ich da, dass unter diesen Einstellungen immer nur die Rede von "DV-Hardware" ist. Aber meinen Fernseher verbinde ich doch mit meinem PC über den S-Video Ausgang. Und das ist ja dann nicht mehr Digital.

Bin um jede Antowrt froh!

Gruß Philipp



Hogar

Re: Kontroll Monitor und AP Pro

Beitrag von Hogar »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
:
: ich bin von AP 6.5 auf AP Pro umgestiegen. In 6.5 konnte ich einfach einen zweiten
: Bildschirm oder Fernseher an den PC anschließen, und ich konnte während des
: Bearbeitens den Film im Vollbild anschauen ohne ihn vorher rendern zu müssen. In Pro
: geht das jetzt nicht mehr. Unter Project-Settings -> Playback Settings habe ich
: die Einstellungen vorgenommen, die mir in der Hilfe stehen. Merkwürdig finde ich da,
: dass unter diesen Einstellungen immer nur die Rede von "DV-Hardware" ist.
: Aber meinen Fernseher verbinde ich doch mit meinem PC über den S-Video Ausgang. Und
: das ist ja dann nicht mehr Digital.
:
: Bin um jede Antowrt froh!
:
: Gruß Philipp


Wenn du Pech hast, war der TV Output in AP 6.5 nur Zufall. Z.B. Meine Graphikkarte von ATI hat den sogenannten Theater-Modus. Wenn ich den einschalte werden Videos auf dem TV immer als Vollbild abgespielt. Bei irgend einem Videoschnittprogramm (nicht AP) hat das auch funktioniert. Vielleicht weil die Karte "dachte" die Vorschau-Overlayfläche ist ein normaler Videoplayer und stellt das dann eben auf dem TV dar. Aber ist nur ne Vermutung von mir.

Leider wird dem User ja nur sehr wenig Kontrolle über den TV Out seiner Graphikkarte gegeben was ich sehr nevig finde. In jedem blöden Spiel kann man zich 3D Optionen wählen, Trilinearer Filter, 16Bit, 32 Bit, Anti-Aliasing, Details usw. Aber beim TV Output muss man sich ja schon freuen, wenn man es geschafft hat den Overlay Modus zu aktivieren.

Hogar



schroll

Re: Kontroll Monitor und AP Pro

Beitrag von schroll »

bei mir geht auch nicht. ich benutzte eine matorx parhelia und matrox sagt dazu, das premiere pro im gegensatz zu 6.5 o.ä keine Achtung:hier die antwort.

nein, zur Zeit geht das leider nicht, da das neue Premiere Pro keinen Direct Draw Overlay mehr zum erstellen des Vorschaubildes verwendet. Wir arbeiten hier an einem WYSIWYG Plug In. In der zwischenzeit könnten Sie sich mit dem Dual Head Zoom Modus behelfen.

tja, so was.

ich helfe mir jetzt wie früher mit so einem dazzle.

grüsse wolfram schroll



ws -BEI- studio-schroll.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31