Gemischt Forum



Kontroll Monitor und AP Pro



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Philipp

Kontroll Monitor und AP Pro

Beitrag von Philipp »

Hi,

ich bin von AP 6.5 auf AP Pro umgestiegen. In 6.5 konnte ich einfach einen zweiten Bildschirm oder Fernseher an den PC anschließen, und ich konnte während des Bearbeitens den Film im Vollbild anschauen ohne ihn vorher rendern zu müssen. In Pro geht das jetzt nicht mehr. Unter Project-Settings -> Playback Settings habe ich die Einstellungen vorgenommen, die mir in der Hilfe stehen. Merkwürdig finde ich da, dass unter diesen Einstellungen immer nur die Rede von "DV-Hardware" ist. Aber meinen Fernseher verbinde ich doch mit meinem PC über den S-Video Ausgang. Und das ist ja dann nicht mehr Digital.

Bin um jede Antowrt froh!

Gruß Philipp



Hogar

Re: Kontroll Monitor und AP Pro

Beitrag von Hogar »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
:
: ich bin von AP 6.5 auf AP Pro umgestiegen. In 6.5 konnte ich einfach einen zweiten
: Bildschirm oder Fernseher an den PC anschließen, und ich konnte während des
: Bearbeitens den Film im Vollbild anschauen ohne ihn vorher rendern zu müssen. In Pro
: geht das jetzt nicht mehr. Unter Project-Settings -> Playback Settings habe ich
: die Einstellungen vorgenommen, die mir in der Hilfe stehen. Merkwürdig finde ich da,
: dass unter diesen Einstellungen immer nur die Rede von "DV-Hardware" ist.
: Aber meinen Fernseher verbinde ich doch mit meinem PC über den S-Video Ausgang. Und
: das ist ja dann nicht mehr Digital.
:
: Bin um jede Antowrt froh!
:
: Gruß Philipp


Wenn du Pech hast, war der TV Output in AP 6.5 nur Zufall. Z.B. Meine Graphikkarte von ATI hat den sogenannten Theater-Modus. Wenn ich den einschalte werden Videos auf dem TV immer als Vollbild abgespielt. Bei irgend einem Videoschnittprogramm (nicht AP) hat das auch funktioniert. Vielleicht weil die Karte "dachte" die Vorschau-Overlayfläche ist ein normaler Videoplayer und stellt das dann eben auf dem TV dar. Aber ist nur ne Vermutung von mir.

Leider wird dem User ja nur sehr wenig Kontrolle über den TV Out seiner Graphikkarte gegeben was ich sehr nevig finde. In jedem blöden Spiel kann man zich 3D Optionen wählen, Trilinearer Filter, 16Bit, 32 Bit, Anti-Aliasing, Details usw. Aber beim TV Output muss man sich ja schon freuen, wenn man es geschafft hat den Overlay Modus zu aktivieren.

Hogar



schroll

Re: Kontroll Monitor und AP Pro

Beitrag von schroll »

bei mir geht auch nicht. ich benutzte eine matorx parhelia und matrox sagt dazu, das premiere pro im gegensatz zu 6.5 o.ä keine Achtung:hier die antwort.

nein, zur Zeit geht das leider nicht, da das neue Premiere Pro keinen Direct Draw Overlay mehr zum erstellen des Vorschaubildes verwendet. Wir arbeiten hier an einem WYSIWYG Plug In. In der zwischenzeit könnten Sie sich mit dem Dual Head Zoom Modus behelfen.

tja, so was.

ich helfe mir jetzt wie früher mit so einem dazzle.

grüsse wolfram schroll



ws -BEI- studio-schroll.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45