Slavko hat geschrieben:Hallo beinander,
ich würde mir gern die Scarlet kaufen. Es ist nicht einfach Informationen im Internet zu finden, darum würde Euch bitten mir da zu helfen.
1 - wenn das Scarlet Canon Set für 16.400,- Dollar steht, wieviel kostet sie entgültig wenn man sie aus Deutschland kauft?
Umgerechnet sind es 12842,29 Euro. Was kommt dann da dazu? Zoll? 19% MwSt?.....oder ist das der Preis den man letztendlich hier bezahlt?
2 - Wo kann man sie bestellen? Wie lang ist die Lieferzeit?
3 - Ist sie besser als RED ONE MX?
Auf Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG
Slavko
Zu Punkt eins, so lange du die Kamera gewerblich nutzt, was bei dem Preis sehr wahrscheinlich der Fall ist, bis du von der MwSt. befreit. Du musst dann bei deiner Bestellung deine Steuer-Nummer angeben.
Beim Zoll bin ich mir nicht so sicher, aber da kommt glaub nichts dazu. Rechner eher mal mit Versand und Versicherung.
Zu Punk zwei:
Kannste online auf red.com bestellen und bekommst sie dann von RED-GB geliefert, also schon EU.
Lieferzeiten werden sehr wahrscheinlich zwischen 6 bis 12 Monaten liegen, wobei man da bei Red einfach nicht sicher sein kann :-)
Zu Punkt drei:
Ja sie ist bei der Bildqualität ein bisschen besser als die Red One MX, was aber an den neuen bzw. besseren Analog/Digital-Wandlern liegt. Der Bildsensor der beiden Kameras ist der Selbe.
Dazu stehen bei der Red One die 100Fps schon im 2k Modus zu Verfügung.
Wenn du ein paar Euros sparen willst und die nächsten Jahr mit einer 4k Kamera zufrieden bist, die man auch nicht mehr groß updaten kann, dann würde ich mir an deiner Stelle eine gebraucht RedOne MX mit etwas Zubehör zulegen.
Wenn das nicht der Fall ist, dann besser gleich die Scarlet.
Google mal im Netz und hier im Forum, was ein echtes Scarlet Paket kostet.
Unter 15k Euro wird das sehr wahrscheinlich nichts. Mit ausreichend Speicherkarten und zusätzlichen Akkus kommst du locker auf 20k Euro.