Slavko

Scarlet kaufen

Beitrag von Slavko »

Hallo beinander,
ich würde mir gern die Scarlet kaufen. Es ist nicht einfach Informationen im Internet zu finden, darum würde Euch bitten mir da zu helfen.
1 - wenn das Scarlet Canon Set für 16.400,- Dollar steht, wieviel kostet sie entgültig wenn man sie aus Deutschland kauft?
Umgerechnet sind es 12842,29 Euro. Was kommt dann da dazu? Zoll? 19% MwSt?.....oder ist das der Preis den man letztendlich hier bezahlt?
2 - Wo kann man sie bestellen? Wie lang ist die Lieferzeit?
3 - Ist sie besser als RED ONE MX?

Auf Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG
Slavko
Long Live Rock'n Roll

Valentino

Re: Scarlet kaufen

Beitrag von Valentino »

Slavko hat geschrieben:Hallo beinander,
ich würde mir gern die Scarlet kaufen. Es ist nicht einfach Informationen im Internet zu finden, darum würde Euch bitten mir da zu helfen.
1 - wenn das Scarlet Canon Set für 16.400,- Dollar steht, wieviel kostet sie entgültig wenn man sie aus Deutschland kauft?
Umgerechnet sind es 12842,29 Euro. Was kommt dann da dazu? Zoll? 19% MwSt?.....oder ist das der Preis den man letztendlich hier bezahlt?

LG
Slavko
Zu Punkt eins, so lange du die Kamera gewerblich nutzt, was bei dem Preis sehr wahrscheinlich der Fall ist, bis du von der MwSt. befreit. Du musst dann bei deiner Bestellung deine Steuer-Nummer angeben.
Beim Zoll bin ich mir nicht so sicher, aber da kommt glaub nichts dazu. Rechner eher mal mit Versand und Versicherung.

Zu Punk zwei:
Kannste online auf red.com bestellen und bekommst sie dann von RED-GB geliefert, also schon EU.
Lieferzeiten werden sehr wahrscheinlich zwischen 6 bis 12 Monaten liegen, wobei man da bei Red einfach nicht sicher sein kann :-)

Zu Punkt drei:
Ja sie ist bei der Bildqualität ein bisschen besser als die Red One MX, was aber an den neuen bzw. besseren Analog/Digital-Wandlern liegt. Der Bildsensor der beiden Kameras ist der Selbe.
Dazu stehen bei der Red One die 100Fps schon im 2k Modus zu Verfügung.
Wenn du ein paar Euros sparen willst und die nächsten Jahr mit einer 4k Kamera zufrieden bist, die man auch nicht mehr groß updaten kann, dann würde ich mir an deiner Stelle eine gebraucht RedOne MX mit etwas Zubehör zulegen.
Wenn das nicht der Fall ist, dann besser gleich die Scarlet.

Google mal im Netz und hier im Forum, was ein echtes Scarlet Paket kostet.
Unter 15k Euro wird das sehr wahrscheinlich nichts. Mit ausreichend Speicherkarten und zusätzlichen Akkus kommst du locker auf 20k Euro.

j.t.jefferson

Beitrag von j.t.jefferson »

Valentino hat geschrieben:
Slavko hat geschrieben:Hallo beinander,

LG
Slavko
Zu Punkt eins, so lange du die Kamera gewerblich nutzt, was bei dem Preis sehr wahrscheinlich der Fall ist, bis du von der MwSt. befreit. Du musst dann bei deiner Bestellung deine Steuer-Nummer angeben.
Beim Zoll bin ich mir nicht so sicher, aber da kommt glaub nichts dazu. Rechner eher mal mit Versand und Versicherung.

Zu Punk zwei:
Kannste online auf red.com bestellen und bekommst sie dann von RED-GB geliefert, also schon EU.
Lieferzeiten werden sehr wahrscheinlich zwischen 6 bis 12 Monaten liegen, wobei man da bei Red einfach nicht sicher sein kann :-)

Zu Punkt drei:
Ja sie ist bei der Bildqualität ein bisschen besser als die Red One MX, was aber an den neuen bzw. besseren Analog/Digital-Wandlern liegt. Der Bildsensor der beiden Kameras ist der Selbe.
Dazu stehen bei der Red One die 100Fps schon im 2k Modus zu Verfügung.
Wenn du ein paar Euros sparen willst und die nächsten Jahr mit einer 4k Kamera zufrieden bist, die man auch nicht mehr groß updaten kann, dann würde ich mir an deiner Stelle eine gebraucht RedOne MX mit etwas Zubehör zulegen.
Wenn das nicht der Fall ist, dann besser gleich die Scarlet.

Google mal im Netz und hier im Forum, was ein echtes Scarlet Paket kostet.
Unter 15k Euro wird das sehr wahrscheinlich nichts. Mit ausreichend Speicherkarten und zusätzlichen Akkus kommst du locker auf 20k Euro.
Na das mit den 6 Monaten glaube ich eher weniger. Hab meine, #118, nach 3 Monaten bekommen und das war direkt am Anfang. Mittlerweile müsste es ja noch schneller gehen, weil se out of backorder sind.

Mit dem Geld---da hat der gute Mann recht.
Hab am Anfang 16.000 bezahlt mit Akkus und 2 64GB Speicherkarten.
Wenn man aber auf Nummer sicher gehen will, kommen noch zusätzliche Kabel dazu (eins manchmal 200,-€). Davon sollte man immer 2 haben. Die scheiss Teile kriegt man nämlich nicht so einfach an jeder Ecke.

Mir is einer mal auf den scheiss Stecker von der Akkuplatte gelatscht---und dann---Scheisse---hab seitdem mehrere Lemo Stecker schon mal bestellt.

Vor zwei Tagen dann noch das scheiss LCD Kabel im Wald verloren---da kann man nur hoffen das ein netter Reduser in der Nähe ist, der einem aushilft.

wontuwontu

Beitrag von wontuwontu »

Valentino hat geschrieben: Lieferzeiten werden sehr wahrscheinlich zwischen 6 bis 12 Monaten liegen, wobei man da bei Red einfach nicht sicher sein kann :-)
Wenn der Artikel "In Stock" ist, ist er auch innerhalb weniger Tage lieferbar.
RED-UK hat meist genug Artikel auf Lager.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Sa 0:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:49
» Formate für Medien
von freezer - Fr 23:14
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von roki100 - Fr 22:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von soulbrother - Fr 19:25
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von Blackbox - Fr 19:23
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von rush - Fr 14:05
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 10:57
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von pixelschubser2006 - Do 8:04
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39