ich arbeite mit 5Dii und CS5
Diese Zwischencodecs (Neo usw.) haben an sich nur beim Schnitt einen Geschwindigkeitsvorteil. Wenn du jedoch einen ausreichend schnellen PC hast, dann würde ich Dir von solchen Codecs abraten.
Schau lieber mal ob du die Mercury-Engine aktiviert hast.
Das ist die Videobeschleunigung durch die Grafikkarte, die seit CS5 verfügbar ist.
Sie funktioniert offiziell nur mir einigen recht teuren Nvidia-Exoten (vor allem die Nvidia-Quaddroserie) durch ein unlocktool, welches hier auf Slashcam mal in den News gemeldet wurde kannst du aber auch jede andere Nvidia-Grafikkarte freischalten, sobald diese 1024mb oder mehr an Grafikspeicher aufweist. (Ich benutze für die Mercury-Engine eine alte 9800GT von ebay ;) ) anschließend kannst du das 5D material mit div. Effekten flüssig und in beliebiger Größe abspielen.
zum Export:
Je nachdem was du mit dem Video machen möchtest eigenet sich ein anderer Codec. Ich habe mit dem h.264-Export von PremierePro bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Folgendes Preset hab ich mir für die 5Dii als 1080p export vom Finalen Projekt zusammenkomponiert. Es bietet eine sehr hohe Qualität für die relativ kleine Dateigröße. Ich benutze dieses Profil vorwiegend um Videos bei Youtube und Vimeo hochzuladen.
http://imageshack.us/photo/my-images/40/slashacam.jpg/
lg