Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Unterwassergehäuse mit Zusatzlinse von GoPro
Naja, die verlinkte Pressemeldung ist vom 14.5. ...knlx hat geschrieben:Diese News ist so alt (das Produkt "wartet" in einschlägigen Webshops seit Monaten auf seine Einführung), dass ich nur eine Werbeabsicht dahinter vermuten kann.
Moin,rakzak hat geschrieben: Naja, die verlinkte Pressemeldung ist vom 14.5. ...
Hat hier jemand Erfahrung mit Tauchaufnahmen? Bringt so eine Linse was und wenn ja, inwiefern?
Gerade heutzutage und gerade im Actionkamera-Bereich, wo gerne sehr schnell angekündigt und sehr langsam - falls überhaupt - geliefert wird, ist es ziemlich uninteressant, wie lange auf irgendein Zubehörteil schon gewartet wird oder seit wann es als Karteileiche im Shop steht. Das Einzige, was zählt, ist die Lieferbarkeit, und genau die ist der Inhalt dieser Pressemitteilung: JETZT ist das neue Tauchgehäuse verfügbar und JETZT kann es gekauft werden. Für den, der vielleicht seit Monaten auf dieses Gehäuse lauert, ist das durchaus eine wichtige Info, die natürlich auch hier im Forum ihre Berechtigung hat.knlx hat geschrieben:eine Pressemitteilung per se ist noch keine Meldung wert, wo ist die Neuigkeit?). Gopro hat das Produkt bereits vor längerer Zeit angekündigt
MeistaBuG hat geschrieben:wo siehstn in dem video unterschiede außerhalb des wassers? innerhalb ists echt extrem, aber draußen is mir jetzt nicht wirklich nen unterschied aufgefallen...
die frage ist berechtigt, da die plane linse, ausserhalb des wassers keine nachteile hat, fisheye (in stellung wide) bleibt es ja trotzdem.buster007 hat geschrieben:p.s frage mich sowieso, warum der standard nicht eh diese planare linse ist...anderseits für drachenflieger ist das fisheye natürlich attraktiver.(oder motocross etc.)