Auf die Antwort bin ich auch gespannt.LT-Chris hat geschrieben:Wandelt ihr die Clips in einem externen Programm um oder wie macht ihr das?
In Stein meiseln und Daumenkinos zeichnen wurde irgendwann langweilig so hab ich da mal ein kleines Tutorial Video gemacht gehabtLT-Chris hat geschrieben:Wandelt ihr die Clips in einem externen Programm um oder wie macht ihr das?
Da liegst Du völlig falsch, Zwischencodec nimmt man vor allem dann, wenn Multirendering nötig ist und man dabei keine augenscheinlichen Bildqualitäsverluste haben will!BLNeos hat geschrieben:ich arbeite mit 5Dii und CS5
Diese Zwischencodecs (Neo usw.) haben an sich nur beim Schnitt einen Geschwindigkeitsvorteil. Wenn du jedoch einen ausreichend schnellen PC hast, dann würde ich Dir von solchen Codecs abraten.
Hab ich ja auch eigentlich geschrieben! ;)Ne die beiden von dir genannten Cams ( 550/600) sind eigentlich identisch ( wie eigentlich alle VDSLRs von Canon)
Da freue ich mich jetzt auch besonders (!) drauf! Vielen Dank!! ;)Wenn Du die Production Suite CS6 hast, benutze zur Schnitt-Vorbereitung das neue Prelude. Damit wählst Du die Clips direkt auf der Speicherkarte aus und machst einen Rohschnitt. Dann kopierst Du die ausgewählten Clips und machst die Übergabe des Rohschnitt nach Premiere mit einem Maus-Click. Einen besseren Workflow gibt es nicht.