Weil er wederOh je. Wieso fragst du so was in einem Forum?
nochTalent
hat.Geschäftssinn
/signWenn nicht - schlechte Karten.
Da ist schon was dran, die Hardware-Einstiegskosten sind letztlich nicht höher als Alufelgen und Tieferlegen bei der Karre, dafür scheint's ja bei jedem zu reichen.rainermann hat geschrieben:Wozu ein Darlehen? Ich mein, mal wirklich blöd dahergeredet: für ne 550er Canon, ein Stativ, bisschen Optik, für zB einen iMac mit Final Cut X wird's doch wohl reichen?!
Ja, ist mir schon klar, daß die laufenden Kosten die anfängliche Ausrüstung bei weitem übersteigen. Aber meine ganz persönliche Meinung dazu tendiert eher in die Richtung, daß man doch zumindest genügend Puffer auf dem Konto haben sollte, mal mindestens ein halbes Jahr (besser ein ganzes) Durststrecke aushalten zu können. Mag vielleicht sehr konservativ und übervorsichtig klingen, aber alles andere fände ich mehr als gewagt. Wenn man schon einen genauen Plan im Hinterkopf, genügend Referenzen und auch einen gewissen Bottich an guten Kontakten aufgebaut hat, mag das vielleicht auch auf diese Art gehen. Aber vielleicht kann silverstar777 ja selbst etwas dazu sagen. Je weniger Infos, desto größer halt auch die Spekulationen...Jott hat geschrieben:Da ist schon was dran, die Hardware-Einstiegskosten sind letztlich nicht höher als Alufelgen und Tieferlegen bei der Karre, dafür scheint's ja bei jedem zu reichen.rainermann hat geschrieben:Wozu ein Darlehen? Ich mein, mal wirklich blöd dahergeredet: für ne 550er Canon, ein Stativ, bisschen Optik, für zB einen iMac mit Final Cut X wird's doch wohl reichen?!
Es geht aber eher um die Anlaufkosten. Ein seriöser Berater wird den Finanzbedarf realistisch feststellen. Der besteht aus Anschaffung der Spielsachen plus laufende Kosten (Lebenshaltung, Miete plus Nebenkosten, Auto, Kommunikation, Versicherungen, Rücklagen und vieles mehr, natürlich auch Zins und Tilgung für den Kredit!) für ein halbes Jahr, in dem du nämlich höchstwahrscheinlich noch keinen einzigen Euro zu sehen bekommst. Das ist schon ein Batzen.