MBF hat die HS-2 im Verleih für 3000 Euro - netto, ohne Objektiv, ohne Stromversorgung, ohne jemanden, der sie bedienen kann und pro Tag.Augenbraue hat geschrieben:...Von der Weisscam HS-2/HS-1 weiss ich Leider den Preis nicht...
Nicht jeder steckt bis zum Hals in der Materie. Bei einer Frage wie hier würde ich gar keinen Geiz-ist-geil-Wahn unterstellen, sondern schlicht von Ahnungslosigkeit ausgehen - und um die zu beheben, ist ein Forum da.aerobel hat geschrieben:...Was glauben gewisse Zeitgenossen eigentlich...? Dass man alles zum Minimalpreis bekommen könnte...?...So langsan stinkt auch dieses Forum zum Himmel...
Woher kommt so ein Wunsch nach exakt 1000 Frames? Doch nicht dieses BMX Video oder?Augenbraue hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten
Ist es den überhaupt möglich bei diesem Preis eine Highspeed Kamera zu kaufen?
Jetzt mal ohne full HD und auch weniger als 1000 fps. Das waren wohl tatsächlich zu hohe Ansprüche.
LOOOLAugenbraue hat geschrieben:...
Kann mir jemand eine Highspeed Kamera (etwa 1000fps) zu einem Preis von etwa 1000€ vorschlagen?.....
Video für die Mülltonne? Was meinst du denn damit?DSLR-Freak hat geschrieben:(...) und bekommst Video à la Pubelle:
Wieso sollte dieses Vorgehen brauchbare/gute Resultate liefern? Du hast Aufnahmen, welche alles andere als (perfekt) deckungsgleich sind, also mit Parallaxe behaftet, und können somit nicht/kaum wirklich übereinander gelegt werden.DSLR-Freak hat geschrieben:1) Du nimmst 3 Canon 550d, stellst sie auf 60 fps, gleiche Brennweite, Blende, Belichtung möglichst kurz - je nach Lichtverhältnissen. Dann alle auf ein Stativ nebeneinander im gleichen Abstand, jedoch max. 50 cm. In der Ferne (>100m) einen Messpunkt fixieren. Aufnahmestart über Canonsoftware (USB) asynchron.
2) In der Postpro alles zusammenlegen. Z.B. die Files in CS5 jeweils nesten. Twixtor drauflegen. Fertig.
Aus 180 fps machst Du ohne Aliasing locker 1000 fps. Kosten für alle 3 Cams inkl. Objektiv ca. 1.900,- Flocken, so hast Du auch ganz viele DSLRs; die kann man immer wieder einsetzen. Das Ergebnis ist der Wahnsinn. Alles möglich, 3D, 4K, Size Zero - alles. Da verstehe einer, was der ganze Hype um Magic Lantern soll.
Selbst ein ungeübter Grobmotoriker sollte die Abstimmung so hinbekommen, dass die Videos direkt by close sind. Wenn die Ergebnisse dann wider Erwarten immer noch nicht für Poubelle sind, kannst Du mit jedem handelsüblichen Metabodriller die Kameras immer noch am Sockel aufbohren.Debonnaire hat geschrieben:Aber eben, das Problem der Parallaxe bleibt auch bei einer möglichen Synchronisation der dreimal 60fps bestehen! Und solange du die Parallaxe nicht perfekt ausgleichen kannst, wird das Endresultat rumzucken, dass einem schlecht davon wird!
Welches Video, das Schlangenaufräumvideo? Was hat das denn mit Zeitlupe (mit 180 bzw. 1000fps) zu tun???DSLR-Freak hat geschrieben:Ich würde meinen, Du verzettelst Dich da viel zu tief in der Parallaxe. Hast Du Dir denn das Video nicht angesehen?
Funny, indeed.Markus_Krippner hat geschrieben:SELBSTVERSTÄNDLICH kann man Full-HD-Kameras mit 1000fps oder mehr für unter 1000.- Euro kaufen !!
Glaubt ihr nicht ?
Ihr müsst Euch nur vom Gedanken verabschieden, daß es sich um eine digitale Kamera handelt! ;-)
Highspeed-16mm Kameras bekommt man nachgeworfen.
guggt mal bei ebay / google nach:
- Fastax
- Hycam
- Locam
- Stalex
...markus :-)
Aua.VideoWilly hat geschrieben:Alles, was du brauchst, ist ne 50p-Kamera mit manueller Belichtung. Kurzen Shutter wählen, aufnehmen, mit MVTools/AVISynth twixtor-like, aber for free die Zeitdehnung interpolieren lassen, fertig.
Benötigt wird an Software dann nur VirtualDub, MVTools2, AVISynth, welche alle kostenfrei sind. Skripte für die MVTools-Zeitlupe gibt es einige, einfach mal ein wenig suchen. Funktioniert tatsächlich aber nur mit kurzem Shutter (logischerweise). Also praktisch Twixtor in kostenlos. Wer sich kurz damit beschäftigt, spart 500$.
warpt wie sau ...Aleksar hat geschrieben: Und dann wäre da noch die Gopro HD Hero3 die kann immerhin 120fps in HD (720er) Auflösung. Da kannste dann auch noch Twixtor drüber haun. Dann siehts so aus: