ich würde gerne eine Weitwinkelvorsatz für die GH2 kaufen. Ich möchte da nicht viel Geld investieren und verzichte daher auch auf Qualität. Ich möchte den Effekt nur sporadisch nutzen mit argem Weitwinkel oder Fisheye.
cuBBstR hat geschrieben:Was ist denn das billigste was es da gibt? Soll echt nur ein Effekt sein der nur ganz kurz genutzt wird. Hab da keine hohe Ansprüche.
Mußt Du halt bei eBay nach "Wide Angle Converter" oder "Fisheye Converter" suchen, was Du probieren magst. Du könntest dann auch noch die Typenbezeichnung bei YouTube eingeben, ob dort jemand ein Beispielvideo hochgeladen hat. Diese ganz billigen Konverter ab US$20 habe ich nie ausprobiert, sondern nur mal zwei originale für ein Sony-NEX-Objektiv, die recht passabel darauf abgestimmt sind auch für Photos mit viel höherer Auflösung als FullHD.
Kann noch ein Beispielvideo nachtragen wohl mit dem originalen Panasonic FishEye Converter DMW-GFC1:
Allerdings finde ich, daß solche Aufnahmen mit einem SuperWeitwinkel besser aussehen, wenn sich nicht die Masten am Rand jedesmal verbiegen:
...während Menschen mit Chaos drumherum zumeist mit einem Fischauge besser aussehen:
Zuletzt geändert von Medianaut am Sa 12 Mai, 2012 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
cuBBstR hat geschrieben:Was ist denn das billigste was es da gibt? Soll echt nur ein Effekt sein der nur ganz kurz genutzt wird. Hab da keine hohe Ansprüche.
Wenn es "nur ein Effekt" sein soll, wieso realisierst du das nicht einfach in der Post? Fast in jeden Schnittprogramm gibt es dafür einen Effekt!
Wenn es "nur ein Effekt" sein soll, wieso realisierst du das nicht einfach in der Post? Fast in jeden Schnittprogramm gibt es dafür einen Effekt!
Grüße
den effekt "weitwinkelkonverter" finde ich aber in meinem nle (premierepro) nicht. ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.