Postproduktion allgemein Forum



Sony HDR-TD10 Spurtrennung



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Powerframe
Beiträge: 102

Sony HDR-TD10 Spurtrennung

Beitrag von Powerframe »

Hallo allerseits.

Ich suche nach einer Lösung, in welcher man das Aufnahmefile der Sony HDR-TD10 mit günstigeren Methoden in die 2 - R/L Spuren trennen kann.

Vor gut 6 Monaten hiess es noch das es nur auf Vegas Moviestudio Platinum HD 11, oder Vegas Pro 10e möglich sei.

Gibt es z.Z günstigere Alternativen? Arbeite z.Z. auf Final Cut und Premiere.

Danke im vorraus.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Sony HDR-TD10 Spurtrennung

Beitrag von wolfgang »

Die Trennung in 2 Streams kann man mit dem gratis Tool von Sony hier machen:

http://www.sony-mea.com/support/downloa ... Scrollable

Allerdings weiß ich nicht, ob du dann mit FCP oder Premiere glücklich sein wirst. Beide tools bieten keine 3D Bearbeitung an. Für Premiere gäbe es aber auch die Cineform Produkte. Preiswerter wäre hier mit ziemlicher Sicherheit tatsächlich Vegas Moviestudio HD Platinum 11.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Powerframe
Beiträge: 102

Re: Sony HDR-TD10 Spurtrennung

Beitrag von Powerframe »

wolfgang hat geschrieben:Die Trennung in 2 Streams kann man mit dem gratis Tool von Sony hier machen:

http://www.sony-mea.com/support/downloa ... Scrollable

Allerdings weiß ich nicht, ob du dann mit FCP oder Premiere glücklich sein wirst. Beide tools bieten keine 3D Bearbeitung an. Für Premiere gäbe es aber auch die Cineform Produkte. Preiswerter wäre hier mit ziemlicher Sicherheit tatsächlich Vegas Moviestudio HD Platinum 11.
Vielen Dank

Wird beim Schnitt sicherlich aufwendiger, aber geht es mir hauptsächlich darum die 2 Spuren separat in den easy DCP Creator zu laden.

Anfänglich zu Testzwecken wie es in Real D auf der Leinwand aussieht und dann kann man immer noch das Vegas in erwägung ziehen.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Sony HDR-TD10 Spurtrennung

Beitrag von wolfgang »

Klar - mach das so. Aber rechne damit, dass du ein Tool für die Teilbildausrichtung benötigen wirst. Ohne dem geht halt kein wirklicher 3D-Schnitt.

Und die andere Frage ist die nach der Ausgabemöglichkeit und den Ausgabeformaten - will man hier 3D Blu-ray ISOs haben, braucht es halt auch einen MVC-Encoder.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Funless - Sa 1:05
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 22:52
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59