Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Verkaufe SCHNITT/RENDER PC HP Z800 - fast wie neu

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Pascalashigaru

Verkaufe SCHNITT/RENDER PC HP Z800 - fast wie neu

Beitrag von Pascalashigaru »

Hallo,

ich verkaufe hier meinen Schnitt PC HP Z800.

Das Gerät ist so gut wie neu (3-4 Monate alt), selbst die Folie klebt noch auf dem hochwertigem Gehäuse und der Orginal-Karton plus alle Monitor Zusatzkabel liegen bei.

Das Gerät hat einen Neuwert von 5.500€.
Ich biete Ihn hier für 4.800€ (VB) an.

Anbei die technischen Details:

2x Intel® Xeon® Quadcore-Prozessor X5677 (2,53 GHz, 12 MB Cache, 1333 MHz Hauptspeicher)
12x 2GB Registrierte ECC DDR3 Speicher
4x 1 TB SAS (15000 U/min)
3 davon im RAID-Verbund
LSI MegaRAID 9260-8i SAS ROC RAID mit 6 Gbit/s
NVIDIA Quadro FX 580

Anbei ein Bild:
http://s14.directupload.net/file/d/2878 ... xg_jpg.htm

Zahlung: Bei solch einem Betrag ist Vor-Ort Begutachtung und Barzahlung natürlich gar kein Problem.
Fragt bei Interesse einfach nach meiner Verfügbarkeit und redet vorab bitte relativ klar über eure Preisvorstellung.
Zuletzt geändert von Pascalashigaru am Sa 05 Mai, 2012 04:03, insgesamt 2-mal geändert.

ceveto

Re: Verkaufe SCHNITT/RENDER PC HP Z800 - fast wie neu

Beitrag von ceveto »

Hallo Pascalashigaru,

ein paar Fragen zum Angebot:

Sind alle Ram-Slots belegt oder sind noch welche frei?
Welche Quadro steckt drin?
Kannst du eine Rechnung schreiben?
Warum verkaufst du?

Grüße,
cev

KSProduction

Beitrag von KSProduction »

wahrsch. zu teuer eingekauft. der preis kommt mir sowieso sehr hoch vor. beim deutschen marktführer für PC-systeme (ja der, der in der computer-bild immer seitenweise bewirbt) hat top-gaming pc's bis 2300,- wenn man dort änderungen wünscht, so wie es dieser rechner von HP hat, kommste sicher niemals über 4000,- und schon gar net über 5000.- euro....also steinige mich meinetwegen wenn ich mich irre ;-)

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

KSProduction hat geschrieben:wahrsch. zu teuer eingekauft. der preis kommt mir sowieso sehr hoch vor. beim deutschen marktführer für PC-systeme (ja der, der in der computer-bild immer seitenweise bewirbt) hat top-gaming pc's bis 2300,- wenn man dort änderungen wünscht, so wie es dieser rechner von HP hat, kommste sicher niemals über 4000,- und schon gar net über 5000.- euro....also steinige mich meinetwegen wenn ich mich irre ;-)
Du hast ne Ahnung,

beim günstigsten Onlineanbieter kosten die beiden CPUS zusammen ja schon 3700€.

KSProduction

hmmm dachte halt wenn man das beste gaming-sytem kauft und noch weiter optimiert damit die effizienz gesteigert wird reicht das dann locker zum schneiden....aber naja ich schneide bislang nur voll fette standardqualität vielleicht sollte ich nicht von sachen reden wo ich kaum ahnung hab grins :o)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Oder mal nachschauen was EEC Ram riegel so kosten ;-))

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Unglaublich,

Da baue ich mir seit 25 Jahren meine Rechner selbst zusammen und sehe so ein Monster zum ersten mal. Echt Wahnsinn, wie der aufgebaut ist.

Äh, wo ist dein Posting mit dem Video hin?

srone

Beitrag von srone »

Angry_C hat geschrieben:Unglaublich,

Da baue ich mir seit 25 Jahren meine Rechner selbst zusammen und sehe so ein Monster zum ersten mal. Echt Wahnsinn, wie der aufgebaut ist.
hätte dich für jünger gehalten :-)

lg

srone
ten thousand posts later...

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Fühle mich auch jünger, wenigstens, wenn ich erstmal raus aus den Federn bin, geduscht und gefrühstückt habe:-)

srone

Beitrag von srone »

in dem moment fehlen mir dann auch 10 jahre. :-)

lg

srone
ten thousand posts later...

KSProduction

B.DeKid hat geschrieben:Oder mal nachschauen was EEC Ram riegel so kosten ;-))

ja kinder-riegel kaufe ich öfters als solche "riegel" ;-)

MK

Beitrag von MK »

B.DeKid hat geschrieben:Oder mal nachschauen was EEC Ram Riegel so kosten ;-))
24 Gigabyte Registered ECC für 170,- EUR und der X5690 mit 6 Cores für Sockel 1366 kostet einzeln 1400 EUR und die neuen 8 Core Xeons auf Sandy Bridge E Basis mit 3,1 GHz kosten rund 1600,- EUR (Brutto wohlgemerkt).

War ein schlechter Zeitpunkt für den Einkauf und ist nun ein noch schlechterer für den Verkauf da die neuen Prozessoren mit mehr Leistung gerade rausgekommen sind und die Speicherpreise auch im ECC-Bereich im freien Fall sind.

3000,- EUR bis 4000,- EUR wäre noch realistisch je nachdem welche Quadro verbaut ist und ob die MwSt. ausgewiesen werden kann.

Pascalashigaru

Hallo Cev und all die anderen Slash User,

alle Arbeitspeicher Riegel sind damit voll 24gb ist aber auch ne menge ;)

Grafikarte ist eine Nvidia Quadro FX580.

4.800€ sind Verhandlungsbasis und die Mwst. kann ausgewiesen werden!

Verkaufsgrund ist relativ einfach - Ich werde in Zukunft nichts mehr in diesem Bereich großartig machen und schaff es einfach nicht das Gerät so auszulasten wie ich es gerne möchte.

Bitte bei Interesse mir einfach eine e-mail an pascal@ashigaru.de schicken ich wohne im Raum Stuttgart das Gerät kann also auch gerne besichtigt werden bevor eine Kaufentscheidung gefällt wird. Gerne erstelle ich auch ein video oder sonstiges falls jemand weiter weg wohnt. Versand wäre natürlich versichert und für den Käufer Gratis!

soan

Beitrag von soan »

Ach du Scheiße!!?? Ne Quadro FX 580 (popelig :-)) und dann dieser Gesamtpreis?? Ich hätte jetzt mit ner Quadro FX 5800 gerechnet, dann wäre es ok ;-)

Pascalashigaru

was möchtest du denn damit machen?

ich glaube du verkennst da etwas, willst du mit einer gpu arbeiten oder aber mit ner rechenpower von 2 cpus und 24gb ram, beim rendern arbeitest du doch nicht über die graka.

Bisher hat sich auch kein interessent gemeldet der ernsthaft über einen preis oder dergleichen gesprochen hat. ich würde mich freuen wenn wir uns mal auf die tatsache konzentriern würden das ich diesen pc verkaufen möchte und uns nicht weiter über details wie die hardware unterhalten würden.

ich bin kein mensch der hier irgendetwas an gesprächstoff unterdrücken will, ich bin auch bereit kompromisse einzugehen, allerdings wäre es interessant zu wissen wer aus diesem forum interesse hat da sich sonst mich anderweitig nach interessenten umschauen werde ;)

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Dann solltest du sämtliche Komponenten des PCs aufschlüsseln.
Dann kann sich jeder Interessent ein Bild vom momentanen Neuwert machen und abwegen, wieviel Geld er in das gebrauchte System stecken möchte.

Ist doch alles nicht schwer. Nur muss man dann auch alles angeben und nicht erst nach ewiger Diskussion mit der Grafikkarte rüberkommen.

Mink

Beitrag von Mink »

@pascal....

Ich hab hier oft versucht zu verkaufen (in jeder Preisklassen) .... und das geht hier einfach nicht gut... im Gegensatz zu labern ... ;) .... Ich glaube ein detailliertes Angebot bei Ebay oder ähnlich und dann hier nochmal in nem "sauberen" Thread nen Link setzen .... viel Erfolg....

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Mink hat geschrieben:@pascal....

Ich hab hier oft versucht zu verkaufen (in jeder Preisklassen) .... und das geht hier einfach nicht gut... im Gegensatz zu labern ... ;) .... Ich glaube ein detailliertes Angebot bei Ebay oder ähnlich und dann hier nochmal in nem "sauberen" Thread nen Link setzen .... viel Erfolg....
Ebay, die ordentlich zulangen mit ihrer Provision? Da würde ich es auch erstmal in Foren versuchen. Wenn der Preis realistisch ist, wird man sein Zeug auch hier los. Wenn es denn gerade jemand brauchen kann.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

4800 Euro für einen gebrauchten Rechner der Neu 5500 Euro kostet, da ist es besse gleich einen Neuen mit Garantie und Rückgsabe beim Händler zu kaufen

Mink

Beitrag von Mink »

@angry_c

Wird keiner in so einer Größenordnung einfach "Sofort-Kauf"-en sondern erst kommunizieren.... dabei kann man ja auch über nen Deal ausserhalb reden.... denn ja, die 10% Provsion gehen gar nicht mehr.....
Viele Leute erreicht man da auf jeden Fall.

Pascalashigaru

Ich bin wie geschrieben ja bereit mit dem Käufer über einen preis zu sprechen wenn sich wirklich einmal Leute melden die ernstes Interesse an diesem Gerät haben. 4.800 war das was ich mir vorgestellt habe. Nach all den Argumentationen bin ich aber auch bereit mit großzügig mit dem Preis runterzugehen. wenn sich dann mal wirklich jemand meldet der Interesse hat.

Pascalashigaru

steht jetzt in ebay zum verkauf war der höchstpreis mit dem man in ebay inseriern kann....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 793wt_1155

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - Sa 13:11
» Kodak steht nach über 130 Jahren vor der Auflösung
von iasi - Sa 13:03
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 12:36
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von pillepalle - Sa 11:18
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von slashCAM - Sa 10:39
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» ARRI...
von Pianist - Sa 9:42
» Neues Musicvideo “Facelifr” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Da_Michl - Fr 9:09
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Do 11:25
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 10:44
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30