News-Kommentare Forum



Review: Gini GH2 Cage



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Review: Gini GH2 Cage

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Review: Gini GH2 Cage



Hypnotic
Beiträge: 41

Re: Review: Gini GH2 Cage

Beitrag von Hypnotic »

Ist ja witzig :-)

Ich habe gestern mein Gini-Rig erhalten.
Keinen Cage sondern Dslr Rig Extreme "1757".

Ich habe es am 26.04. bei dem Händler "gini778" bestellt (es gibt auch noch gini-2011).
Umgerechnet habe ich 302 Euro geboten, wurde aber übersteigert. Doch kurze Zeit nach der Versteigerung konnte ich den Artikel für meinen Gebotsbetrag kaufen, da der "Höchstbieter sein Gebot zurückgezogen hat" oder so ähnlich. Ich glaube das ist der Grund für die 2 Accounts von Gini, der bietet wahrscheinlich seine Artikel gegenseitig hoch und verkauft es dann schlussendlich an den, der zuletzt geboten hat.

Ich habe ein Angebot ohne Versandkosten erwischt :-) Da kamen noch 57,90 Euro Zoll und Mehrwertsteuer drauf, also bin ich jetzt bei ca. 360 Euro insgesamt.

Und ich bin wirklich überrascht von der Lieferzeit, obwohl ich mir die 125 Euro für Expresslierferung gespart habe. Schneller hätte es ja gar nicht kommen können: am 26.4. bestellt, erst am 2.5. bezahlt (ich hatte Probleme mit PayPal) und am 4.5. geliefert^^

Leider hat er 2 Teile vergessen, habe ihm diesbezüglich ne Mail geschrieben und warte auf Antwort (1 Magic Arm und ein relativ wichtiges Brückenstück, die S-Clamp).

Wie schon andere in dem Forum geschrieben haben, ist die Qualität wirklich erste Sahne für den Preis! Total hochwertig verarbeitet, tolle Materialien und sogar der Follow-Focus macht was her :-)

Bei seiner komischen Preispolitik würde ich den Shop aber immer ein paar Tage beobachten und nur bei Auktionen mitbieten, nie Sofort-Kaufen (meist viel teurer). Auch auf versandkostenfreie Lieferung achten, falls bei dem Artikel öfters verfügbar!



rush
Beiträge: 15124

Re: Review: Gini GH2 Cage

Beitrag von rush »

Der Sinn eines solch überteuerten Mini-Cages erschließt sich mir leider überhaupt nicht :)

Was bringt mir das?!

Für den Preis hätte man doch auch ein etwas größeres Cage nehmen können - das nicht ausschließlich auf die GH2 zugeschnitten ist... Spätestens beim nächsten Kamerakauf ist das Ding vermutlich nur noch für die Tonne.

Aber gut - muss natürlich jeder selbst abwägen :) Mir wäre das Teil auch zu eng und fummelig - da kommt man ja kaum an die oberen Schalter ran :D
keep ya head up



Axel
Beiträge: 17098

Re: Review: Gini GH2 Cage

Beitrag von Axel »

rush hat geschrieben:Der Sinn eines solch überteuerten Mini-Cages erschließt sich mir leider überhaupt nicht :)
Man kann eine Million Dinge an seine Kamera anschrauben:

> ein *Stativ*
> ein Kopflicht
> einen Blitz
> ein Mikrofon
> einen Gelenkarm nach Art eines Helferleins
> einen externen Monitor, der das Display und den Sucher *ersetzt*
> die Montage von großen Matteboxen, bekanntlich der einzige wirksame Schutz gegen Licht, wird erleichtert
> Griffe, Fokusgetriebe, Magengrubenstöcke, Schlüsselbeingewichte und andere Gewichte, auf Schienen laufende Stützen und Stützen stützende Stützen, Polster, kurz, jegliches Modul, das sich anschrauben lässt

(eine Sucherlupe oder eine Displayblende - Amazon: "Blendschutz-für-Panasonic-Lumix-GH-2" - passt schlecht mit dem Käfig, wie die Review zeigt, aber wer braucht schon so'n Scheiß?)

Man kann die Kamera selbst an ein Rig anschrauben, wie zum Beispiel dieses. Denn: Ein ernsthafter Filmemacher kann sich nicht auf unprofessionelles Equipment verlassen. Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28158

Re: Review: Gini GH2 Cage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich glaube was Rush damit sagen will ist, warum kaufst du dir nicht fürs gleiche Geld ein rig mit Follow Focus und ähnlichen Möglichkeiten der Adaptionen! Was a zum Vorteil hätte das deine Freundin mit ihren kleinen Fingern nicht immer am Set die Knöpfe für dich drehen müsste und b wärst du damit viel besser gegangen, äh gekommen ;-) :-)



Mr. M
Beiträge: 137

Re: Review: Gini GH2 Cage

Beitrag von Mr. M »

Was a zum Vorteil hätte das deine Freundin mit ihren kleinen Fingern nicht immer am Set die Knöpfe für dich drehen müsste und b wärst du damit viel besser gegangen, äh gekommen ;-) :-)
Was ein wahrer Künstler ist, der hat sowieso keine fetten, klobigen Schweinchen-Dick Griffel sondern zarte, schlanke, filigrane, perfekt geformte Finger :-)



rush
Beiträge: 15124

Re: Review: Gini GH2 Cage

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich glaube was Rush damit sagen will ist, warum kaufst du dir nicht fürs gleiche Geld ein rig mit Follow Focus und ähnlichen Möglichkeiten der Adaptionen! Was a zum Vorteil hätte das deine Freundin mit ihren kleinen Fingern nicht immer am Set die Knöpfe für dich drehen müsste und b wärst du damit viel besser gegangen, äh gekommen ;-) :-)
Jupp - das wollte ich damit ausdrücken ;)

Mir wäre dieses Teil einfach zu sehr auf die GH2 zugeschneidert... habe doch keine Lust mir bei jeder neuen Kamera wieder ein teures Cage kaufen zu müssen :)

Also lieber ein anpassbares Unisex-Rig - das sowohl mit Systemkameras, VDSLR's als auch (kleineren) Camcordern benutzt werden kann.
Da kann man dann auch alles mögliche dranflantschen...

Aber wie gesagt - das ist ja individuell zu betrachten und wenn jemand mit dieser Lösung glücklich wird - dann spricht da ja auch nichts dagegen.
keep ya head up



Wechiii
Beiträge: 497

Re: Review: Gini GH2 Cage

Beitrag von Wechiii »

Gini ist ein wenig skuril. Zu mir war er sehr nett, hat fix zurückgeschrieben und die Lieferung ging sehr schnell. Die Qualität überzeugt sehr - die teile sind toll verarbeitet und funktionieren. Bestes Preis/Leistungsverhältnis da draussen..

Ich habe bei gini-2011 bestellt vor gut einem halben Jahr, ein kleineres DSLR Rig und bekam sogar einen gratis FF dazu.. :-)

Liebe Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Reflexionen auf Münzen (Makro)
von soulbrother - Mi 7:54
» Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
von TheBubble - Di 13:29
» Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
von dienstag_01 - Di 12:41
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - Di 11:08
» Nikon Z9 Firmware 5.1
von pillepalle - Di 5:01
» Networking für Filmemacher - KAIS SETTI
von Nigma1313 - Mo 20:35
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 19:53
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von Bildlauf - Mo 17:29
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Darth Schneider - Mo 15:21
» Atomos Ninja TX GO/Ninja TX bekommen Support für mehr Formate und Kameras
von Darth Schneider - Mo 8:35
» Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
von slashCAM - So 21:36
» DJI Osmo Action 4 Actionkamera - Wo Bildschärfe und Rauschunterdrückung einstellen?
von King Rollo - So 11:38
» Mocha Pro 2026 mit komplett überarbeitetem Kurveneditor u.a. verfügbar
von slashCAM - So 10:30
» Ist Sam Altman schuld an der großen Speicherkrise?
von Phil999 - Sa 17:44
» Videocontent für LED-Bande
von Kino - Fr 23:40
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - Fr 20:44
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von j.t.jefferson - Fr 20:09
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Darth Schneider - Fr 16:27
» BM Cinema Camera 6K - Autofokus Beta Firmware
von acrossthewire - Fr 12:35
» Verkaufe Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM
von v-empire - Do 22:29
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von medienonkel - Do 16:10
» CineBias by RED - 9 neue, kostenlose Nikon Bildrezepte
von Funless - Do 15:39
» Preis für eigene Ausrüstung
von tehaix - Do 13:46
» NANLUX und DoPchoice Snapbag Octa 5& Shallow Soft mit NL Mount vorgestellt
von slashCAM - Do 10:15
» RIP Jeff Wexler
von pillepalle - Do 7:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 0:04
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20