slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Canon 5D Mark III, Canon C300 und RED SCARLET gegeneinander geschnitten

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon 5D Mark III, Canon C300 und RED SCARLET gegeneinander geschnitten



div4o
Beiträge: 638

Re: Canon 5D Mark III, Canon C300 und RED SCARLET gegeneinander geschnitten

Beitrag von div4o »

also schon interessant, verschieden Kamera-footage nebeneinander zu sehen aber das Video ist so was von NICHTS aussagen!!! da fehlt so ziemlich alles für ein Vergleich ?!"§?!"§
- Iso?
- Shutter?
- Picture Profil?
- Lens?
- WEISSABGLEICH!!!
- Kameramann, ist er hübsch oder mit Bart...Frau, nicht Frau, was dazwischen?

wie gesagt sämtliche Infos fehlen!!! :D



soan
Beiträge: 1236

Re: Canon 5D Mark III, Canon C300 und RED SCARLET gegeneinander geschnitten

Beitrag von soan »

Bei der C300 wurde mit SLog gearbeitet (so siehts zumindest aus) und nichtmal das Schwarz gematched. So ein Blödsinn...Schade um den Webspace :-)



yakobusan
Beiträge: 31

Re: Canon 5D Mark III, Canon C300 und RED SCARLET gegeneinander geschnitten

Beitrag von yakobusan »

...und die Scarlet lief mit einer höheren Framerate, das sieht man an den Slow Motion Shots, und ist deutlich dunkler dadurch!

So ein bescheuerter Vergleich.



Stefan D.
Beiträge: 13

Re: Canon 5D Mark III, Canon C300 und RED SCARLET gegeneinander geschnitten

Beitrag von Stefan D. »

Die hätten wenigstens ein und die selbe Szene mit allen drei Kameras filmen und zeigen sollten, erst hintereinander und dann nebeneinander um ein bischen vergleichen zu können. So ist das Ganze nur ein nichtssagendendes Kraut- und Rübentheater.
Wer sucht, der findet !



Jott
Beiträge: 22068

Re: Canon 5D Mark III, Canon C300 und RED SCARLET gegeneinander geschnitten

Beitrag von Jott »

Sie hätten die Auflösung im zweiten Teil weglassen sollen und ein Ratespiel draus machen. DAS wäre mal lustig gewesen. So wie jetzt hat natürlich jeder alles sofort erkannt! :-)



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Canon 5D Mark III, Canon C300 und RED SCARLET gegeneinander geschnitten

Beitrag von Thunderblade »

Auch wenn aufgrund der fehlenden Settings der Test wirklich nichts aussagend ist, fand ich, dass die C300 hier die schönsten Aufnahmen abgeliefert hat.

Die Scarlet war hingegen am schwächsten, da das Bild konstant unterbelichtet war. Ob das nun an der fehlenden Lichtstärke oder an falschen/ schlecht gewählen Settings liegt, kann man nur vermuten. Andererseits muss man aber auch sagen, dass eine SCARLET nunmal nicht für Available Light Doku Aufnahmen gedacht ist, sondern für Spielfilm Produktionen wo das Set künstlich ausgeleuchtet wird.


Die C300 beweist hier, dass sie die wahrscheinlich beste Broadcast/Doku-Videokamera mit großem Sensor ist, mit der man selbst bei minimalem Licht (wie hier) unglaubliche Aufnahmen abliefern kann. Die Low Light-Fähigkeiten sind beeindruckend.

Die 5D Mark III schneidet in dieser Situation (durch ihre Low Light-Fähigkeiten) ebenfalls besser als die Red Scarlet ab, kommt aber eindeutig nicht an die C300 heran. Besonders die fehlende Schärfe im Vergleich zur C300 fällt negativ auf. Trotzdem gibt sie für solche Doku-Situationen sicher eine nette B-Kamera ab.

Fazit (unter Vorbehalt aufgrund fehlender Infos über Einstellungen etc.) für solche Doku-Einsatzgebiete

C300 = perfekte Doku/Broadcast Kamera (besonders für Lowlight)
5D Mark III = schlechter als die C300, aber noch gut
RED SCARLET = für Doku-Arbeit im LowLight ungeeignet (ist ja auch ne Kinokamera)
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Darth Schneider - Di 17:23
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Di 16:49
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von slashCAM - Di 14:54
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von berlin123 - Di 13:10
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Frank Glencairn - Di 13:03
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von TheGadgetFilms - Di 11:16
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Alex - Di 7:59
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von macaw - Di 7:24
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Di 0:19
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Mo 21:25
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Jellybean - Mo 18:35
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Mo 6:25
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Fr 22:48
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41