slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Canon 5D Mark III, Canon C300 und RED SCARLET gegeneinander geschnitten

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon 5D Mark III, Canon C300 und RED SCARLET gegeneinander geschnitten



div4o
Beiträge: 638

Re: Canon 5D Mark III, Canon C300 und RED SCARLET gegeneinander geschnitten

Beitrag von div4o »

also schon interessant, verschieden Kamera-footage nebeneinander zu sehen aber das Video ist so was von NICHTS aussagen!!! da fehlt so ziemlich alles für ein Vergleich ?!"§?!"§
- Iso?
- Shutter?
- Picture Profil?
- Lens?
- WEISSABGLEICH!!!
- Kameramann, ist er hübsch oder mit Bart...Frau, nicht Frau, was dazwischen?

wie gesagt sämtliche Infos fehlen!!! :D



soan
Beiträge: 1236

Re: Canon 5D Mark III, Canon C300 und RED SCARLET gegeneinander geschnitten

Beitrag von soan »

Bei der C300 wurde mit SLog gearbeitet (so siehts zumindest aus) und nichtmal das Schwarz gematched. So ein Blödsinn...Schade um den Webspace :-)



yakobusan
Beiträge: 31

Re: Canon 5D Mark III, Canon C300 und RED SCARLET gegeneinander geschnitten

Beitrag von yakobusan »

...und die Scarlet lief mit einer höheren Framerate, das sieht man an den Slow Motion Shots, und ist deutlich dunkler dadurch!

So ein bescheuerter Vergleich.



Stefan D.
Beiträge: 13

Re: Canon 5D Mark III, Canon C300 und RED SCARLET gegeneinander geschnitten

Beitrag von Stefan D. »

Die hätten wenigstens ein und die selbe Szene mit allen drei Kameras filmen und zeigen sollten, erst hintereinander und dann nebeneinander um ein bischen vergleichen zu können. So ist das Ganze nur ein nichtssagendendes Kraut- und Rübentheater.
Wer sucht, der findet !



Jott
Beiträge: 22650

Re: Canon 5D Mark III, Canon C300 und RED SCARLET gegeneinander geschnitten

Beitrag von Jott »

Sie hätten die Auflösung im zweiten Teil weglassen sollen und ein Ratespiel draus machen. DAS wäre mal lustig gewesen. So wie jetzt hat natürlich jeder alles sofort erkannt! :-)



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Canon 5D Mark III, Canon C300 und RED SCARLET gegeneinander geschnitten

Beitrag von Thunderblade »

Auch wenn aufgrund der fehlenden Settings der Test wirklich nichts aussagend ist, fand ich, dass die C300 hier die schönsten Aufnahmen abgeliefert hat.

Die Scarlet war hingegen am schwächsten, da das Bild konstant unterbelichtet war. Ob das nun an der fehlenden Lichtstärke oder an falschen/ schlecht gewählen Settings liegt, kann man nur vermuten. Andererseits muss man aber auch sagen, dass eine SCARLET nunmal nicht für Available Light Doku Aufnahmen gedacht ist, sondern für Spielfilm Produktionen wo das Set künstlich ausgeleuchtet wird.


Die C300 beweist hier, dass sie die wahrscheinlich beste Broadcast/Doku-Videokamera mit großem Sensor ist, mit der man selbst bei minimalem Licht (wie hier) unglaubliche Aufnahmen abliefern kann. Die Low Light-Fähigkeiten sind beeindruckend.

Die 5D Mark III schneidet in dieser Situation (durch ihre Low Light-Fähigkeiten) ebenfalls besser als die Red Scarlet ab, kommt aber eindeutig nicht an die C300 heran. Besonders die fehlende Schärfe im Vergleich zur C300 fällt negativ auf. Trotzdem gibt sie für solche Doku-Situationen sicher eine nette B-Kamera ab.

Fazit (unter Vorbehalt aufgrund fehlender Infos über Einstellungen etc.) für solche Doku-Einsatzgebiete

C300 = perfekte Doku/Broadcast Kamera (besonders für Lowlight)
5D Mark III = schlechter als die C300, aber noch gut
RED SCARLET = für Doku-Arbeit im LowLight ungeeignet (ist ja auch ne Kinokamera)
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00