Jott hat geschrieben:Was sollen die blöden Anfängerblenden die ganze Zeit? Da kriegt man doch Kopfweh. Das mit der Kadrierung wurde ja schon gesagt.
hi,srone hat geschrieben:das mit der bildgestaltung (quadrage) solltet ihr noch ein bischen üben.
ein paar einstellungen gehen imo überhaupt nicht, abgeschnittene füsse zb. bei gleichzeitig viel zu viel luft oberhalb der köpfe.
auch der schnitt wirkt beliebig und in teilen sprunghaft.
lg
srone
Nein, die ganz normalen, gerade am Anfang. Blend, blend, blend, blend ... völlig unnötig. Hartschnitt ist das Beste. Blenden in Spielfilmen, Dokus, TV-Berichten sind höchst selten, und das hat seinen Grund. Sind unnatürlich, da der Mensch auch nicht blenden kann, und strengen daher an. Schmeiss die ganzen Blenden raus und schneide auf Musik, wenn du Lust hast. Und schon ist alles viel wertiger.simoni hat geschrieben:Mit den "blöden Anfängerblenden" meinst du mit Sicherheit die Wischblenden. Korrekt?
Jott hat geschrieben:Nein, die ganz normalen, gerade am Anfang. Blend, blend, blend, blend ... völlig unnötig. Hartschnitt ist das Beste. Blenden in Spielfilmen, Dokus, TV-Berichten sind höchst selten, und das hat seinen Grund. Sind unnatürlich, da der Mensch auch nicht blenden kann, und strengen daher an. Schmeiss die ganzen Blenden raus und schneide auf Musik, wenn du Lust hast. Und schon ist alles viel wertiger.simoni hat geschrieben:Mit den "blöden Anfängerblenden" meinst du mit Sicherheit die Wischblenden. Korrekt?
srone hat geschrieben:es ist generell bei jeder intervieweinstellung zuviel luft über den köpfen.
und wie schon geschrieben abgeschnittene füsse bei ganzer figur sind indiskutabel.
vielleicht mal ein paar bilder alter meister (gemälde, zb mein favorit pieter bruegel der ältere) bezüglich bildaufbau und kadrage (danke jott, wusste doch dass die schreibweise mit q nicht wirklich richtig ist) studieren, dort kann man viel mitnehmen.
lg
srone
:-) gute IdeeJott hat geschrieben:Kannst du ja durch Aufblasen nachträglich korrigieren. YouTube verträgt das.