Ich bin von der bildqualität der GoPro immer wieder beeindruckt (wenn man Preis, Größe, Sensor etc bedenkt) allerdings lösen zumindest bei mir bestimmte Bewegungen unwohlsein aus, mit 3D kann man eben nicht ganz so Filmen wie in 2D. Denn für den BMX Bereich wäre die Kameraführung in 2D gut und spannend, doch 3D Funktioniert es nicht ganz so.
Ich stelle es mir bei einfachen 3D Aufnahmen immer so vor, als würde man den Filminhalt durch ein Fenster sehen und solte sich dabei noch wohlfühlen ;) Sprich eine langsame Fahrt (wie z.b. in einem Zug) oder langsame Schwenks verträgt man meist gut, während wilde Bewegungen wohl er an ein abstürzendes Flugzeug erinnern, wo sich wohl kaum einer wohlfühlt.
Natürlich lassen sich auch rasante Bewegungen in 3D Durchführen, erfordern dann aber sehr viel Planung, damit Stereobasis und Paralaxe für entgegenkommende Gegenstände stimmt.
Viele Grüße
Patrick
Der Sinn der Kunst ist nicht abzubilden sondern widerzuspiegeln
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.