SCHWARZSEHER
Beiträge: 52

After Effects falsche Anzeige nach Premiere-Sequenz-Import

Beitrag von SCHWARZSEHER »

Hallo,

ich habe eine HD 1080p-Sequenz in After Effects importiert, um dort das Green-Screen-Keying zu machen. AE legt eine eigene Komposition mit dem Namen der Premiere-Sequenz an, in der alle Bilder zu finden sind - so weit, so gut. Das Problem: im Kompositionsfenster sind alle Bilder vergrößert, wie reingezoomt. Keines der Bilder ist in der richtigen Einstellungsgröße zu sehen.

Sowohl Komposition in AE als auch Sequenz in Premiere haben aber dieselbe HD 1080p-Größe.

Weiß jemand, was da los ist? Danke!!



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: After Effects falsche Anzeige nach Premiere-Sequenz-Import

Beitrag von Mylenium »

Check mal die Footageinterpretation in AE.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



der_typ
Beiträge: 171

Re: After Effects falsche Anzeige nach Premiere-Sequenz-Import

Beitrag von der_typ »

du kannst auch mal probieren die clips in deiner sequenz zu markieren und mit strg+c strg+v in eine vorher angelegte comp in after effects zu importieren. Den ton würde ich allerdings in premiere lassen (sprich die tonspur in der wieder in premiere importierten ae comp rauslöschen)



SCHWARZSEHER
Beiträge: 52

Re: After Effects falsche Anzeige nach Premiere-Sequenz-Import

Beitrag von SCHWARZSEHER »

habs gelöst - das problem war, das ae keine multicam-sequenzen versthet, wenn sie als projektdatei von premiere daherkommen (er weiss nicht, welche kameraperspektive im material gewählt wurde). gefixt mit dem trick es in premiere als final-cut-datei zu speichern und dann in premiere zu re-importieren (da nimmt er dann nur die spuren ins footage, die von der multicam-sequenz genutzt wurden). dann wieder in ae rein. besten dank für die hinweise!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Do 12:26
» Welches Dock für Mac mini M4
von vaio - Do 1:45
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von Tscheckoff - Mi 21:22
» slashCam goes YouTubing: Sony FX2
von Darth Schneider - Mi 18:55
» Erfahrungen gesucht: Nero Platinum 2025
von dienstag_01 - Mi 16:21
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 15:52
» Sigma Aizu Prime Line vorgestellt mit T1.3 für Large-Format
von slashCAM - Mi 13:33
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von Phil999 - Mi 12:19
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von CameraRick - Mi 12:16
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von pixelschubser2006 - Mi 7:11
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von Brigo - Di 18:04
» Godox AD21/AD32/AD33 Diffusionspanels - variable ND-Filter für die Beleuchtung
von slashCAM - Di 14:00
» Viltrox DC-A1 - 7" HDMI-Monitor mit 2800 Nits erhältlich
von slashCAM - Mo 18:51
» Blaustich bei manuellem Fokus Panasonic HC-X2
von Ken10Do - Mo 17:57
» Hollyland Lark MAX 2 - Neues drahtlose Mikrofonsystem mit 32-Bit Float und Timecode
von slashCAM - Mo 11:15
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 10:22
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Ingole - Mo 9:52