CreateDreams
Beiträge: 64

Apple Motion > export unscharf

Beitrag von CreateDreams »

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Motion Projekt angelegt in FullHD. Jetzt wenn ich das Video exportiere in Quicktime ist alles unscharf. Auch wenn ich das Motion File direkt in Final Cut Pro einfüge.

Im Motion Programm ist aber alles gestochen scharf. Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe,
Danke,
MFG



Jott
Beiträge: 22101

Re: Apple Motion > export unscharf

Beitrag von Jott »

Na, wohl das Exportieren. Oder rendern vergessen. Oder, oder, oder ...



CreateDreams
Beiträge: 64

Re: Apple Motion > export unscharf

Beitrag von CreateDreams »

Hallo Jott,
komm bei deiner Antwort nicht ganz mit.

Wenn ich das Motion Projekt direkt in FCP importiere, sollte es ja optimal sein von der Qualität, oder?

Danke,
MFG



Jott
Beiträge: 22101

Re: Apple Motion > export unscharf

Beitrag von Jott »

Klar. Also musst du irgend etwas falsch machen! Und wie soll das jemand erraten?



EThie
Beiträge: 151

Re: Apple Motion > export unscharf

Beitrag von EThie »

Ist es ein 50p oder ein 50i-Projekt? In letzterem Fall steht in den Grundeinstellungen: "Ungerade Zeilen zuerst"? Da hatte ich Unschärfe in FCE mit "Gerade Zeilen zuerst". Dann habe ich einfach die Einstellungen eines HDV-Clips aus FCE übernommen.
Ich kenne mich mich Motion auch noch nicht so aus und habe erst ein paar Stunden investiert. Aber die Bildqualität ist nach Export (Kameraaufnahme, dann exportieren) hervorragend. Der in FCE 4.01 importierte Film ist nicht von meinen HDV-Aufnahmen zu unterscheiden.
Also lass' uns nicht weiter raten, sondern gib mal Deine Basisdaten zum Besten.

Gruß
E. Thie.



CreateDreams
Beiträge: 64

Re: Apple Motion > export unscharf

Beitrag von CreateDreams »

@Jott, das hast du aber sehr gut erkannt.

@EThie, genau das wars.. die gerade Zeilen zuerst.
Vielen dank für den Tipp,

MFG



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RIP: Seine Kameras haben die Filmgeschichte verändert
von ruessel - Mo 10:50
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Mo 10:19
» Gute LED-Lampen für GreenScreen gesucht...
von bteam - Mo 9:36
» Clubaufnahme Video 140bpm auf 165bpm?
von Silentsnoop - So 23:31
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 21:25
» BorisFX Continuum 2025.5 maskiert, trackt, fixt und warpt per KI
von slashCAM - So 9:51
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von dienstag_01 - So 9:35
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Sa 15:35
» VR180 konvertieren und mit 360 projezieren: -ffmpeg
von Gnil - Sa 13:21
» Neuer Sony GP-VPT3 ist Kameragriff, Ministativ und Fernbedienung zugleich
von slashCAM - Sa 11:51
» Wir brauchen HILFE!
von Nigma1313 - Sa 10:41
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von Connector - Fr 22:38
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von rob - Fr 15:00
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:42
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51