slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Pre-NAB-Knaller: IFX Piranha unter 1.000 Dollar und für OSX

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Pre-NAB-Knaller: IFX Piranha unter 1.000 Dollar und für OSX



Valentino
Beiträge: 4833

Re: Pre-NAB-Knaller: IFX Piranha unter 1.000 Dollar und für OSX

Beitrag von Valentino »

Was ist den jetzt so besonders bei einem Colorgrading Programm für unter tausend Dollar?
Ein Davinic HD System hat auch mal ein paar Hunderttausend gekostet und ist jetzt Freeware.

Dazu ist der Markt mit FCP Color, Davinci Resolve und dem neulich von Adobe vorgestellten Speedgrade(ehemals Iridas) doch schon ganz gut aufgestellt.
Gegen diese Konkurrenzen kommt man auch nur schwer an wenn man nur Linux und MacOsX unterstützt.
Garde bei Mac ist dank Nvidia Mangel die GPU Unterstützung nur für MacPro Kunden interessant.



gast5

Re: Pre-NAB-Knaller: IFX Piranha unter 1.000 Dollar und für OSX

Beitrag von gast5 »

Morgen valentino, du verwechselst da ein wenig. Ifx Piranha ist eben nicht nur ein colorgrading Tool sondern wie smoke eine komplette Suite für Editing, Gradlinig Compositing, Tracking inkl. 3D Umgebung.....

Zum Thema cuda auf dem Mac,.. Wenn du dir die Shows von smoke auf dem iMac angesehen hast weist du das dieses oft gewünschte Feature nicht notwendig ist...und zwar überhaupt nicht...

Ich schätze das sich auch bei smoke in diesem Jahr etwas tun wird und vermute das auch diese Suite so um 1000€ zu kaufen sein wird..



Valentino
Beiträge: 4833

Re: Pre-NAB-Knaller: IFX Piranha unter 1.000 Dollar und für OSX

Beitrag von Valentino »

Ah ok habe da wohl was falsch verstanden.
Im Prinzip so was wie der Avid DS, der ja auch nur noch ein Bruchteil kostet.

Versuche mich zu Zeit in Nukex ein zu lernen und finde gerade die ganzen S-3D Korrekturen einfach super.
Was mir aber tierisch auf den Geist geht, das es keine Timeline hat und in Sachen Render-Codec etwas hinterher ist.
Habe mal während einem Praktikum mit einem Avid DS arbeiten dürfen und seit dem keine vergleichbares Compositing Programme für Bewegtbild gefunden.



chackl
Beiträge: 516

Re: Pre-NAB-Knaller: IFX Piranha unter 1.000 Dollar und für OSX

Beitrag von chackl »

Ich habe Nuke mal bei Digital Domain in Aktion gesehen..die besondere Stärke war damals, dass es mit unheimlich aufwändigen Setups in unzähligen Layer umzugehen wusste - dies war alles betreut von absoluten Nuke Profis, die dort im Detail programmiert haben.

War sehr beeindruckend.



gast5

Re: Pre-NAB-Knaller: IFX Piranha unter 1.000 Dollar und für OSX

Beitrag von gast5 »



die Trial ist schon verfügbar



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Tscheckoff - Mi 11:16
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Franky3000 - Mi 10:48
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Magnetic - Mi 9:50
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Gabriel_Natas - Mi 8:59
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - Di 23:49
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Di 18:58
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:12
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 22:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:53
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 6:24