Ich hab ein ganz großes Problem. Ich versuche jetzt mittlerweile schon seit 2 Jahren, den CUDA Support auf Premiere hin zu bekommen aber es hat noch nie funktioniert. Zur Vorgeschichte habe ich damals schonmal einen Thread erstellt. (
https://www.slashcam.de/info/Welche-CUD ... 94120.html)
Nun also zum Problem:
Es handelt sich um ein komplett neu aufgesetztes System mit einem i5 2300 Prozessor, 16GB RAM, SSD und einer EVGA 460 GTX Grafikkarte. Ich habe mit dem GPU Enabler Tool die Karte frei geschaltet. Danach habe ich in Premiere die Mercury Playback Engine auf Hardware gestellt - der Renderbalken wurde gelb. Soweit so gut - habe ich irgendwas vergessen?
edit: ich hab grad noch gelesen, dass man in der NVIDIA Systemsteuerung des Kompatibilitätsleistungsmodus aktivieren sollte, was ich auch getan habe - keine Änderung.
Jedenfalls kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Erstellen des Films. Unbekannter Fehler." wenn ich den gesamten Arbeitsbereich rendern lasse und wenn ich ein Projekt exportieren möchte. Was kann das denn sein? Ich dachte erst, das liegt an meiner zu schwachen 440 GT Grafikkarte, die vorher drin war, wo das Problem auch schon bestand. Jetzt habe ich mir extra eine 460 GTX gekauft und dieser Shice funktioniert immer noch nicht.
Was mache ich falsch? Ich finde auch nirgendswo Meldungen oder ähnliches, dass andere diese Probleme auch hatten.
Das gleiche Problem zeigte sich übrigens auch auf einem völlig anderen Rechner mit AMD Phenom Prozessor.