Wenn Du sowas vorhast, dann plane mal ein Jahr für Dreharbeiten ein; das geht nicht mit schnell mal hinfahren und filmen; denn gerade bei Naturaufnahmen macht die Natur ncht immer so mit wie man es sich vorstellt.silverstar777 hat geschrieben:
Sprich: der Film wird eine Mischung aus Naturfilm und Doku über den Ort.
Gröstenteils aber Natur
Nun würde mich interessieren, wie man an ein solches Projekt ran geht.
wie recherchiert man vernünftig? wie erstellt man daraus Schritt für Schritt eine Handlung???? wie plant man vorallem in der Natur wann man was filmt.
MfG. silverstar
Ich verstehe schon ... also beim Wasserfall z.B. während der Schneeschmelze. Und ob es überhaupt einen gibt, das sind die Dinge die du dir vorab notieren solltest. Wenn die Liste vollständig ist (schau dir diverse Dokus a la Universum an, dort findest du auch viele Ideen zur Umsetzung), dann fahr mal dorthin für eine Woche und erkundige dich. Der Bürgermeister wäre auch ein Punkt, dem ich meine Pläne mitteilen würde. Wie weit bist du denn weg von dem Dorf das du dokumentieren möchtest?silverstar777 hat geschrieben:nein, du verstehst mich glaube ich falsch. die locations Suche ich mir schon selber. ich möchte eigentlich nur wissen, ob es da spezielle Vorgehensweisen gibt.
Bsp: ich möchte gern Ein Wasserfall filmen.
wie finde ich heraus 1. ob es einen gibt,
2. wann der geeignete Zeitpunkt ist diesen zu filmen....
bzw mir geht es um die motivsuche...
wie geht ma da ran???
Du bist hier im Forum, also hast du Zugang zum Internet, und das ist praktisch das beste Recherche-Werkzeug, das man sich nur wünschen kann. Die Webseiten der Gemeindeverwaltung, des Tourismusbüros, von ortsansässigen Vereinen, Firmen oder Privatleuten, Google Maps, Youtube und vieles mehr: All das steckt voller Informationen für das anfängliche Brainstorming. Natürlich ersetzt das Internet keine(n) Besuch(e) vor Ort, doch man weiß bereits im Vorfeld, was einen erwartet, worauf zu achten ist und wonach man fragen kann.silverstar777 hat geschrieben:es gibt doch sicher Vorgehensweisen wie man an Die motivische heran geht