Hallo,
Momentan filme ich mit der Canon XHA1 Produkt-und Industriefilme (fixe Anstellung, nicht freiberuflich)
Möchte nun nebenberuflich ein Gewerbe anmelden, um mehr im Bereich Imagefilm zu produzieren. Werde mir natürlich einiges an eigener Ausrüstung zulegen. Grundsätzlich finde ich die XHA1 ja nicht so schlecht, aber der videotypische Look des kleinen Sensors ist meineserachtens im Imagefilmbereich nicht vertretbar.
Eine Sony NEX-100 ware mein momentaner Favorit, ist für den Anfang für mich aber einfach zu teuer - im ersten nebenberuflichen Jahr zumindest. Es gibt ja ohnehin noch genug in Equipment zu investieren.
Nun meine Frage an alle, die in diesem Segment bereis tätig sind:
Filmt jemand von euch ausschließlich mit DSLR's und falls ja, was sind die Pro und Contras im "Feldeinsatz"?
Die Panasonic Gh2 soll ja bedingt durch die vielen adaptierbaren Objektive und der Bildqualität ein wahrer Tausendsassa sein. Was mich aber abschreckt ist, dass sie kein 50p kann. Ich habe mal eine Zeit lang mit einer EOS 550d herumgespielt, aber das Geruckel von 25p selbst bei langsamen Kamerafahrten finde ich absolut unerträglich. Von 24p ganz zu Schweigen. ich vsteh den ganzen 24p Hype sowieso nicht. Was soll an dieser Ruckelpartie Kinolike sein? Hab im Kino noch nie eine derartige Zitterpartie erlebt. Und auch wenns einn 24p Fernseher dann ganz gut auflöst - Imagefilme werden ja auch im Web und auf Pc-Monitoren angesehen.
Für Ratschläge und Tipps ware ich echt dankbar. Ach ja, ich möchte hier keinen Gh2 vs. Canon usw. Anstoßen, auch nicht eine Diskussion darüber, ab wann sich jemand Profi nennen darf, und wann nicht.
Schöne Grüße
iChris