Gemischt Forum

Buch über Premiere

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Andreas Blöchl

Buch über Premiere

Beitrag von Andreas Blöchl »

Hallo möchte mir ein Buch über AP kaufen.Habe aber jetzt zwei verschiedene Bücher im Auge.Eines ist das große Buch das auf der Slashcamseite beschrieben wird und das andere ist von GalileoDisign.Wer kennt diese Bücher zufällig und kann mir einen Rat geben welches ich nehmen soll.MFG Andreas

AndreasBloechl -BEI- T-Online.de

Tuxino

Re: Buch über Premiere

Beitrag von Tuxino »

Ich kenne das Buch von Galileo Design für Premiere 6. Sehr gut und verstänslich geschrieben, aber etwas teuer! Empfehlenswert.
Tuxino

wolfgang

Re: Buch über Premiere *PIC*

Beitrag von wolfgang »

Stimmt, daß Galileo Design Buch für 6.0 habe ich, und das ist wirklich gut - aber auch etwas teurer. Kanns trotzdem nur empfehlen...

Bild
ws -BEI- vegasvideo.de

Andreas Blöchl

Wird da auch intensiv darauf eingegangen wie AP genau arbeitet und was es im Hintergrund macht.Habe nämlich auf meine Frage wegen das ausspielen mit AP noch nichts 100%es gefunden im Netz.Meine Frage war nur schlicht und einfach ob das normal ist das es vor dem Ausspielen bei einer original gecapturten Videodatei noch eine Vorschaudatei anlegen muß.Das ist der Hauptgrund warum ich dieses Buch kaufen möchte.

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

(User Above) hat geschrieben: : Wird da auch intensiv darauf eingegangen wie AP genau arbeitet und was es im
: Hintergrund macht.Habe nämlich auf meine Frage wegen das ausspielen mit AP noch
: nichts 100%es gefunden im Netz.Meine Frage war nur schlicht und einfach ob das
: normal ist das es vor dem Ausspielen bei einer original gecapturten Videodatei noch
: eine Vorschaudatei anlegen muß.Das ist der Hauptgrund warum ich dieses Buch kaufen
: möchte.

Also nur für die Beantwortung dieser einen Frage würde ich mir so ein Buch nicht kaufen. Wenn ich mich richtig erinnere - ich arbeite schon lange nicht mehr mit AP - dann wird die Vorschaudatei ja auch für die Vorschau selbst benötigt. Das sind etwa Stellen, die mit einem Kreuz markiert werden, oder die rot über der Timeline dargestellt werden - wenn da keine Vorschaudatei angelegt wird, sind diese Effekte nicht vorab voll ansehbar gewesen - zumindest nicht über firewire. Bei AP 6.5 konnte man immerhin durch aktivieren der Echtzeitvorschau auch ohne Erstellen der Vorschau Datei auch Überblendungen und Effekte zumindest am PC-Monitor ansehen.

Hatte man dann aber die Einstellung Echtzeitvorschau gewählt, so war der Export als DV-avi Datei auch ohne Erstellen der Vorschaudatei auf die Festplatte möglich (über Schnittfenster Exportieren/Film..., wenn ich mich recht erinnere). Die Ausgabe auf Video (Schnittfenster exportieren/Auf Video ausgeben, also etwa zum Ausspielen auf einen Videorekorder) hingegen erforderte immer das Anlegen der Vorschaudatei, ebenso die Option "Auf Band ausgeben" (auf die DV Kamera).

Bild
ws -BEI- vegasvideo.de

Andreas Blöchl

Super also muß Premiere immer die Vorschaudatei erstellen bevor es auf Band ausgegeben werden kann.Ich hoffe ich verstehe dich da richtig.Du hast mir sehr geholfen vielen Dank ,ich werde mir aber das Buch glaube ich trotzdem kaufen.Denn ich habe mir das Buch "DVD produzieren" auch von Galileo gekauft und man kann sehr viel darin nachlesen und lernen.MFG Andreas

Frank Nagel

Beitrag von Frank Nagel »

(User Above) hat geschrieben: : Super also muß Premiere immer die Vorschaudatei erstellen bevor es auf Band ausgegeben
: werden kann.

Nein, wieso denn? Ich habe dir das doch schon heute in meiner Mail erklärt: Es wird das berechnet, was durch Effekte etc. verändert wurde. Wenn du ein Video gemacht hast, was ausschließlich aus harten Schnitten besteht, dann wird z.B. gar nichts gerendert. Bei wenigen Blenden wird nur ein wenig berechnet (falls es nicht schon berechnet war). Je mehr (ungerenderte) Effekte, Blenden, Titel, desto länger dauert das Rendering.

videofreak1

Beitrag von videofreak1 »

-BEI- andreas: du hast ne email.

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

(User Above) hat geschrieben: : Nein, wieso denn? Ich habe dir das doch schon heute in meiner Mail erklärt: Es wird das
: berechnet, was durch Effekte etc. verändert wurde. Wenn du ein Video gemacht hast,
: was ausschließlich aus harten Schnitten besteht, dann wird z.B. gar nichts
: gerendert. Bei wenigen Blenden wird nur ein wenig berechnet (falls es nicht schon
: berechnet war). Je mehr (ungerenderte) Effekte, Blenden, Titel, desto länger dauert
: das Rendering.

Doch, da hat Andreas schon recht - den die Vorschaudatei ist ja genau das, was du hier meinst: nämlich nur die Berechnung der diversen Effekte und Schnitte - und das wird immer berechnet. Einzige Ausnahme: wenn du den gesamten Film auf eine Datei ausgibst, wie ich es oben beschrieben habe - dann legt AP 6.5 keine preview Datei an.

Bild
ws -BEI- vegasvideo.de

Andreas Blöchl

(User Above) hat geschrieben: : Doch, da hat Andreas schon recht - den die Vorschaudatei ist ja genau das, was du hier
: meinst: nämlich nur die Berechnung der diversen Effekte und Schnitte - und das wird
: immer berechnet. Einzige Ausnahme: wenn du den gesamten Film auf eine Datei
: ausgibst, wie ich es oben beschrieben habe - dann legt AP 6.5 keine preview Datei
: an.

Glaube ich auch das ich da recht habe.Ich werde es nochmal probieren und euch dann genau bescheid geben was da genau passiert ,jeden Falls weis ich das die Meldung kommt "Das Projekt muß erst gespeichert werden bovor die Vorschaudatei erstellt wird" .Habe mir jetzt das Buch von Galileo bestellt vielleicht kann man da mehr darüber erfahren.Vielleicht werde ich auch mal ein E-Mail an Adobe schicken ,evtl. können die das Thema genauestens erklären.

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

(User Above) hat geschrieben: : kommt "Das Projekt muß erst gespeichert werden bovor die Vorschaudatei erstellt
: wird"

Da speicherst du aber nur die Projektdatei ab, und noch keine Vorschaudatei.

ws -BEI- vegasvideo.de

Andreas Blöchl

(User Above) hat geschrieben: : Da speicherst du aber nur die Projektdatei ab, und noch keine Vorschaudatei.

Ja Ja das weis ich schon die Vorschaudatei wird dann im anschluß gemacht.Habe es jetzt mal mit Ulead probiert und da ist es dasselbe in grün, muß auch vorher noch eine Vorlage erstellen.Tippe das es normal ist.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von Jott - Mo 19:50
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von Tscheckoff - Mo 18:45
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Sa 13:13
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55