slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Canon EOS C300 bekommt BBC-HD-Zertifizierung

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon EOS C300 bekommt BBC-HD-Zertifizierung



rollimo
Beiträge: 60

Re: Canon EOS C300 bekommt BBC-HD-Zertifizierung

Beitrag von rollimo »

Und die Canon HF10 hat auch das BBC HD-Siegel??? was ist das dann noch wert?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



soderbergh
Beiträge: 110

Re: Canon EOS C300 bekommt BBC-HD-Zertifizierung

Beitrag von soderbergh »

die 5dmk2?
So streng können die nicht sein



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Canon EOS C300 bekommt BBC-HD-Zertifizierung

Beitrag von Bernd E. »

Im Artikel und den verlinkten PDFs ist ja erwähnt, dass es nicht DIE Freigabe gibt, sondern die Kameras in insgesamt sieben Kategorien eingestuft werden. Davon hängt zum Beispiel ab, für welchen Einsatzzweck sie freigegeben sind und wieviel Prozent ihrer Aufnahmen im fertigen Film enthalten sein dürfen. Wo da speziell die 5D MkII steht, weiß ich allerdings nicht, denn die ist damals beim BBC-Test schon derart mit Pauken und Trompeten durch das allererste Testkriterium (Aliasing) gerasselt, dass man die weiteren Tests erst gar nicht mehr durchgeführt hat. Eine sehr hohe HD-Freigabe kann sie also kaum besitzen.



div4o
Beiträge: 638

Re: Canon EOS C300 bekommt BBC-HD-Zertifizierung

Beitrag von div4o »

alle Canons DSLRs wurde doch mal von BBC wegen der 4:2:0 Farbraum abgelehnt



handiro
Beiträge: 3259

Re: Canon EOS C300 bekommt BBC-HD-Zertifizierung

Beitrag von handiro »

Wetten, dass die BBC auch iPhone zertifiziert wenn der Inhalt des Films entsprechend ist? ;-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Canon EOS C300 bekommt BBC-HD-Zertifizierung

Beitrag von Bernd E. »

div4o hat geschrieben:alle Canons DSLRs wurde doch mal von BBC wegen der 4:2:0 Farbraum abgelehnt
4:2:0 ist kein generelles Ausschlusskriterium, denn wie gesagt: Die Anforderungen sind der jeweiligen Verwendung gemäß gestaffelt, und wer sich für Details interessiert, der braucht nur das im slashCam-Artikel verlinkte PDF zu lesen. Natürlich gilt das alles ohnehin nur für vorab geplante Produktionen, nicht für "Breaking News". Wer Außerirdische oder Elvis in seinem Vorgarten findet, der kann unbesorgt auch mit einer Aiptek filmen, ohne dass die BBC das Material mit "sorry, it's not 4:2:2 50Mbit" ablehnen wird.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 18:31
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - So 18:29
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Funless - So 18:29
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 13:33
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52