News-Kommentare Forum



Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7



HT
Beiträge: 246

Re: Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7

Beitrag von HT »

Und die GH2 zeigt tatsächlich (leicht) mehr echte details und erreicht das nicht nur per Kantenhervorhebung. Allerding: Die Farben der GH2 sind grauhenhaft. Kann man für solche Videos nicht einfach einen gescheiten Film-modus Einstellen oder muss es immer dieses "Nostalgisch" sein?



philbird
Beiträge: 516

Re: Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7

Beitrag von philbird »

Wenn es darum gehen würde - bestimmt;)

Sonst schreib ihm doch mal deine Farbpräferenzen, damit er auf dich besser eingehen kann.



Axel
Beiträge: 17076

Re: Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7

Beitrag von Axel »

HT hat geschrieben:Und die GH2 zeigt tatsächlich (leicht) mehr echte details und erreicht das nicht nur per Kantenhervorhebung. Allerding: Die Farben der GH2 sind grauhenhaft. Kann man für solche Videos nicht einfach einen gescheiten Film-modus Einstellen oder muss es immer dieses "Nostalgisch" sein?
Nostalgisch ist nur günstig für Lowlight-Aufnahmen. Für Highkey weniger. Dort kristallisieren sich Standard und Weich als am besten heraus (nicht Cinema, damit drohen die meisten Banding-Artefakte). Alles pauschal mit "-2". Es sei denn, du planst keine Farbkorrektur, dann lass Sättigung immer auf "0".

Die Farben der Canons können mit GH2 nicht erreicht werden, aber man kann dem in Bezug auf Hautfarben sehr nahe kommen durch den EOSHD-WB-Shift:
Bild

1. Im WB-Menüchen klickst du den Cursor "down".
2. In der Koordinatentabelle gehst du zwei runter, eins nach links.

Die Einstellungen werden zwar gespeichert, müssen aber für alle WB-Presets (inkl. "manuell") extra vorgenommen werden. Sie lassen sich nochmals für "Meine Farben" ändern und speichern und nochmals für C1-C3.

Es ist wahrscheinlich, dass in den unterschiedlichen Filmmodi sich der WB-Shift unterschiedlich auswirkt. Leider testen Lumix-Hacker lieber Bitraten als Farben, sodass ausgeklügelte Profile fehlen. Wer fühlt sich berufen?



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7

Beitrag von pilskopf »

Ich geh 3 runter, 2 nach links. Dann nostalgic oder smooth, bin aber nostalgic Fanboy. :D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36