Der Nick
Beiträge: 171

Twixtor – Tipps für den Dreh

Beitrag von Der Nick »

Hallo liebe Leute,
ich probiere grade etwas mit der Demo von Twixtor in FCP herum.
Meine Frage, was muss ich beachten im Vorfeld beim Dreh?

Mir fällt da nur ein:
- Kurze Belichtung
- Keine zu schnellen Bewegungen

Fällt euch noch was ein?
Ich freue mich auf euer Feedback!

DANKE LEUTE!
Das Nick



Axel
Beiträge: 16967

Re: Twixtor – Tipps für den Dreh

Beitrag von Axel »

Stativ. Schnelle Bewegungen doch. Sonst ist Zeitlupe ja witzlos.



Mac Mave
Beiträge: 8

Re: Twixtor – Tipps für den Dreh

Beitrag von Mac Mave »

Ich empfehle bei Twixtor neben dem hohen Shutter einen unbewegten Hintergrund zu wählen, vorzugsweise mit wenig Details wie blauer Himmel oder eine weisse Wand, wenn man zB eine springende Person zeigen will.
Flüssigkeiten eignen sich ebenfalls weniger, spritzendes Wasser macht oft unschöne Artefakte.
Wenn möglich mit 50p filmen, die zusätzlichen Bilder helfen ungemein.



Colares-Pictures
Beiträge: 250

Re: Twixtor – Tipps für den Dreh

Beitrag von Colares-Pictures »

Twixtor arbeitet angeblich am Besten mit 60p.. Wie es mit 50p aussieht weiß ich nicht.
Ich kann auch bestätigen das sich ein heller/einfarbiger bzw andersfarbiger Hintergrund am besten eignet sowie kurze Verschlusszeiten.

Grüße



Kameramensch
Beiträge: 537

Re: Twixtor – Tipps für den Dreh

Beitrag von Kameramensch »

Wie hoch sollte der Shutter denn mindestens sein? 1/250, 1/500? Ab wann bekommt man einen guten effekt ohne viele Artefakte hin?



timelapse
Beiträge: 387

Re: Twixtor – Tipps für den Dreh

Beitrag von timelapse »

Kameramensch hat geschrieben:Wie hoch sollte der Shutter denn mindestens sein? 1/250, 1/500? Ab wann bekommt man einen guten effekt ohne viele Artefakte hin?
Je höher, umso besser. 1/2000 bzw. 1/4000, damit Bewegungsunschärfe nicht zustande kommt.

Ganz wichtig, uni farbiger Hintergrund und niemals Finger, Arme, Beine kreuzen.

Alles andere findest du hier.




 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - Fr 14:11
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Fr 14:03
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von tehaix - Fr 13:57
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von cantsin - Fr 13:53
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von medienonkel - Fr 13:45
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Sicki - Fr 11:57
» Camcorder
von Tscheckoff - Fr 11:05
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von cantsin - Fr 8:31
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46