Meinst du ruessels Presets? Die benutze ich auch, wie wohl die meisten der XH-A1(s)-Benutzer.Andi-Han hat geschrieben:Ich habe durch Tipps aus diesem Forum viel gelernt und mit den Presets probiert...
die "s" ist in der Firmware wie die ältere XHA1 OHNE "S" gleich. Reduziere doch einfach nur den CGN 20 um 5 Punkte auf 15.Auch hier waren für meinen Begriff die Farben etwas zu kräftig, vielleicht deshalb, weil es ja nicht für die A1s gemacht ist.
Das ist so eine Art Flat-Profil für Arme. Es kann zwar auch nachgeschärft werden, aber es wird bereits sehr viel besser aussehen, wenn du Weiß- und Schwarzwert nachträglich festlegst. Durch die schwächeren Kontraste kann das Bild subjektiv etwas unscharf wirken. "-3dB" bei -3dB ist nicht umsonst eines der beliebtesten Presets (wenn nicht das beliebteste), aber man kann nachträglich weniger ändern. Tip: Wenn du Bilder im Allgemeinen kaum änderst und z.B. nur die Farben im Sinne eines nachträglichen Weißabgleichs korrigierst, reicht es, bei "-3dB" die Sättigung etwas zurückzunehmen. Um wieviel, weiß ich nicht mehr.Andi-Han hat geschrieben:Besser - aber irgendwie nicht richtig scharf - ist das Truecolor-Preset, das in der Exceltabelle auch mit aufgeführt ist.