Callisto

Noob sucht Camcorder bis 700 €

Beitrag von Callisto »

Hallo !

Ich hab mir zwar schon einiges hier durchgelesen, deswegen weiß ich auch ein bisschen was ich will, ich weiß nur nich, was meinen Anforderungen genügt.

Ich möchte Innen- wie Aussenaufnahmen machen, brauche eine Cam für einen Noob, also brauch ich nich viel manuelle Einstellungen(könnte damit zur Zeit eh nix anfangen) HDfähig und SD als Speichermedium sollte es sein. Mikrofoneingang wäre auch gut und möglichst gute Werte bei lowlight. Am besten kostet es keine 700 €.

Das Problem ist, dass ich mit dem Angebot vollkommen überfordert bin. Ist der Preis überhaupt realisierbar?

Als ich im Mediamarkt geschaut habe, konnte mir der junge Mann dort nicht wirklich helfen, aber ein paar Modelle habe ich mir trotzdem notiert:

Canon hfr 16 359€
Sony hdr-cx 115 369€
Sony hdr-cx 350 799€ (ja, der is über meinem veranschlagtem Budget, und möglicherweise ist er etwas überdimensioniert)
JVC gz-hd 510 349 €

Die haben auch nich alle einen Mikrofoneingang wenn ich mich recht entsinne, aber das ist nicht so dringend von nöten.

Sollte ich welche aus der Liste auf jeden Fall streichen? Andere Empfehlungen? Filmen, bzw eher editieren, ist nur Hobby, der Grossteil wird werden: meine Neffen, Naturaufnahmen und Reiseaufnahmen.

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!

lg
Christine
Noone makes us do anything.

Djsaibot77

Re: Noob sucht Camcorder bis 700 €

Beitrag von Djsaibot77 »

Hallo Christine!
Also die HDR CX350 ist vielleicht etwas über deinem Budget aber wie wäre es mit dem kleinen Bruder HDR CX305. Die hat zwar keinen Mikrofoneingang aber gute Werte in Bild und Automatiken. Die liegt auch fast in deinem Budget mit 636 €. Die gibts bei Amazon auch als Warehousedeal für 555€. Ansonsten fällt mir noch die Canon HF-S200 ein. bei Redcoon für 635€ . Gute Werte bei Automatiken und Lowlight, hat natürlich einen Mikrofoneingang allerdings nicht soviel Weitwinkel die Sonys.
Dann wäre da noch die HF M36 von Canon find ich auch gut da Mikroeingang und einigermaßen akzeptabler Weitwinkel.
Ansonsten geh hier auf der Seite mal auf die Camcorder Vergleiche, da kannst Du dir aussuchen welche Kriterien Dir wichtig sind und dann selktieren

Hoffentlich konnte ich Dir helfen

Viele Grüße
Tobias
There we have the salad!!!!

Replay

Beitrag von Replay »

Ich würde da auch zur bereits angesprochenen CX305 raten. Oder zur CX115, die hat schon mit Bordmitteln einen sehr guten Ton. Dann bleibt noch etwas Geld für Zubehör (Speicherkarten, zweite Batterie) übrig.

Grüße

Replay
2 X Sony HDR-CX115 (blau/rot), zwei dreibeinige Stelzen, FB und diverses Gedöns dazu

Mink

Beitrag von Mink »

Vielleicht sollte auch die Panasonic SD707 in die Auswahl....

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... sonic.html

Callisto

Beitrag von Callisto »

Ich denke ich entscheide mich für die CX305

http://www.notebooksbilliger.de/sony+hd ... e157b4f1a8

Danke !

Djsaibot77

Beitrag von Djsaibot77 »

Ich denke auch das die HDR-CX 305 die beste Wahl ist. Zur Not kannst Du dann auch einen Adapter für den Mikrofoneingang nutzen.

So was hier:
http://www.rovotech.com/nuetzliches-zub ... -shoe.html

Kostet zwar ein wenig Geld, aber das kann man ja machen wenn man das wirklich braucht.

Viel Spass damit und berichte vielleicht mal wie gut Dir die Kamera gefällt!

Viele Grüße
Tobias
There we have the salad!!!!

Callisto

Beitrag von Callisto »

Dankeschön, ich werd mal berichten, wenn ich getestet habe. Und dann auch mal sehen ob und wann ich mir ein Mikrofon, ob mit oder ohne Adapter, kaufen werde. Aber eins nach dem anderem :)

Callisto

Beitrag von Callisto »

So, hat sehr lange gedauert. Aber ich hab mittlerweile ein paar Videos online, wenn auch noch kein schön geschnittenes. Nichtsdestotrotz, falls jemand sich dieses Modell zulegen möchte, hier die mögliche Qualität. Wobei ich nicht alles in bestmöglicher Qualität aufgenommen habe! Hab eigentlich standardmäßig eine platzsparende Variante gewählt.

Berlin Museum, das Knarzen kommt nich von der Cam sondern von meiner Lederjacke :D

Conventionvideo von recht weit hinten. Der Sound ist trotzdem ganz gut

Hier von innen etwas gefilmt, dass sich draussen abspielt.

So, eins habe ich noch, diesmal wirklich auch in HD und eine Nachtaufnahme (mein Dachfenster ist geplatzt und ich wollte es jemanden im Chat zeigen. Statt Foto ging es schneller ein Video zu drehen.) In HD1080 kann man dann doch was erkennen

Ich hatte den Camcorder im Urlaub dabei und hat das lange gedauert bis wir über dropbox alle Bilder und vor allem alle Videos ausgetauscht hatten, weil die Dateien so riesig sind. Zuhause habe ich dann doch eher FullHD-Einstellung, weil ich da nicht so platzsparend agieren muss, wie auf der Reise. Der Schalter um den Zoom zu steuern ist immer zu hören, abgesehen davon aber sehr praktisch.

Also auch wenn das Modell mittlerweile betagt ist, bin ich nicht unglücklich damit.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:12
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von roki100 - Mo 23:42
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» RIP - Frank Glencairn :-(
von rush - Mo 21:36
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von Rusco - Mo 17:50
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von Nigma1313 - Mo 16:51
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 22:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:53
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Sa 20:08
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 6:24
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Darth Schneider - Fr 6:07
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39