Hallo !
Ich hab mir zwar schon einiges hier durchgelesen, deswegen weiß ich auch ein bisschen was ich will, ich weiß nur nich, was meinen Anforderungen genügt.
Ich möchte Innen- wie Aussenaufnahmen machen, brauche eine Cam für einen Noob, also brauch ich nich viel manuelle Einstellungen(könnte damit zur Zeit eh nix anfangen) HDfähig und SD als Speichermedium sollte es sein. Mikrofoneingang wäre auch gut und möglichst gute Werte bei lowlight. Am besten kostet es keine 700 €.
Das Problem ist, dass ich mit dem Angebot vollkommen überfordert bin. Ist der Preis überhaupt realisierbar?
Als ich im Mediamarkt geschaut habe, konnte mir der junge Mann dort nicht wirklich helfen, aber ein paar Modelle habe ich mir trotzdem notiert:
Canon hfr 16 359€
Sony hdr-cx 115 369€
Sony hdr-cx 350 799€ (ja, der is über meinem veranschlagtem Budget, und möglicherweise ist er etwas überdimensioniert)
JVC gz-hd 510 349 €
Die haben auch nich alle einen Mikrofoneingang wenn ich mich recht entsinne, aber das ist nicht so dringend von nöten.
Sollte ich welche aus der Liste auf jeden Fall streichen? Andere Empfehlungen? Filmen, bzw eher editieren, ist nur Hobby, der Grossteil wird werden: meine Neffen, Naturaufnahmen und Reiseaufnahmen.
Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!
lg
Christine