Klar! Mit ein bißchen Basteln bekommt man ein 2/3"-EB-Objektiv an eine GH2: http://www.dvinfo.net/forum/panasonic-l ... -lens.htmlmbfilms hat geschrieben:...Gibt es da vielleicht Bastler-Produkte?...
Solltest du es nicht sehr eilig haben, würde ich noch die NAB in zwei Wochen abwarten. Die Chancen stehen gut, dass dort der Nachfolger der AF101 vorgestellt wird, oder vielleicht auch eine andere Kamera, die für dich interessant sein könnte.mbfilms hat geschrieben:...dann wird es wohl die AG AF101...
Gelogen ... hast Du bestimmt schon mal gesehen - schmipft sich Remote Follow Focus ;-)mbfilms hat geschrieben:...
Bei DSLR habe ich noch nie so einen Motor gesehen, der den Zoomring über eine Remote-Zoomwippe steuert. Gibt es da vielleicht Bastler-Produkte?
dann solltest du auch solche kamera kaufen..mbfilms hat geschrieben:Ah, wusste ich gar nicht, dass das geht!
Die Kurbel ist aber auch nicht die optimale Lösung für mich, ich würde die Veranstaltungs-Kamera nämlich gerne ganz TV-klassisch mit der linken Hand am Fokusring und der rechten Hand an der externen Zoomwippe, die sich am Stativarm befindet, bedienen.