Randoms
Beiträge: 326

DVCAM per SDI Blackmagic -> in FCP7...wie übernehme ich den TC vom Band?

Beitrag von Randoms »

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich muss 3 DVCAM Bänder morgen Capturen die beim Dreh gesynced wurden und anhand vom TC später im Schnitt übereinandergelegt werden sollen damit sie synchron sind und zwischen Kamera 1,2 und 3 hin und her geschnitten werden kann.

Die Bänder werden bei uns per DVCAM Player über SDI und die Blackmagic Karte in FCP7 geholt.

Was muss ich wie einstellen das FCP 7 den TC nicht bei 00000000beginnt sondern den Uhrzeiten TC der DVCAM Aufzeichnungen behält?

Grüße
Rob
"this is not science fiction - this is science fact"



Jott
Beiträge: 22336

Re: DVCAM per SDI Blackmagic -> in FCP7...wie übernehme ich den TC vom B

Beitrag von Jott »

Über FireWire einspielen, der TC ist im DV-Stream eingebettet. Was soll das mit dem Umweg über SDI? Macht keinerlei Sinn.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: DVCAM per SDI Blackmagic -> in FCP7...wie übernehme ich den TC vom B

Beitrag von PowerMac »

Keinerlei Sinn… ;)



Valentino
Beiträge: 4834

Re: DVCAM per SDI Blackmagic -> in FCP7...wie übernehme ich den TC vom B

Beitrag von Valentino »

Also beim Avid ist das kein Umweg, da man bei der Aufzeichnung den DV Codec auswählen kann.
Ist das beim FCP7 nicht möglich?
Gerade bei großen Postproduktions Häusern mit Mazen Raum und Patchfeld macht SDI durchaus Sinn.

Was den TC betrifft, sollter dieser nicht auch im SDI enbedded sein?
Zur Not halt noch ein XLR-Kabel an den TC Eingang der BM Karte.



Jott
Beiträge: 22336

Re: DVCAM per SDI Blackmagic -> in FCP7...wie übernehme ich den TC vom B

Beitrag von Jott »

"Gerade bei großen Postproduktions Häusern mit Mazen Raum und Patchfeld macht SDI durchaus Sinn."

Na ja. Einfach irgend ein DV-Gerät an den Rechner stellen und mit FireWire anstöpseln ist schon sinnvoller. Da wird der Datenstrom 1:1 und Bit für Bit vom Band auf die Festplatte gezogen, ohne technische Umwege und Eingriffe wie Dekomprimieren und wieder neu komprimieren. Völlig nativ. Das war ja gerade der Charme des guten alten DV/DVCAM. Vergangene Zeiten ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04