(User Above) hat geschrieben:
: Also auf diesem Wege nochmal entschuldigung´für meine ungeduld.
: Ich evrsuchs jetzt so gut wie möglich zu beschreiben: Also ich hab mir jetzt den
: Panasonic DV codec runtergeladen, und wollte über virtual dub capturen, was nicht
: ging da ich in diesem programm den codec nicht auswählen konnte (er war nicht da).
: dann hab ichs in Media Studio 7 Capture probiert, wieder mit dem Panasonic codec. Hatte
: keine dropped frames, nur das bild, war schlecht, d.h. es waren haufenweise kleine
: querstreifen im bild und es war alles so pixlig.
:
: sorry nochmal
warum der Panasonic in VDub nicht anwählbar ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Suche mal hier im Forum, in den FAQ, wie der Panasonic DV in die verschiedenen Betriebssysteme einzubinden ist.
Von Deinem Anfangsposting ausgehend, noch nur mal zur Sicherheit, Du capturst von einer analogen Quelle. Dann sollte das nämlich mit VDub bei ordnungsgemäßer Einbindung des Codecs in Dein System klappen.
Da Du aber nun, wie auch immer, erst mal einen Schritt weiter bist, nämlich das Material ohne dropped Frames im Rechner hast, kümmern wir uns nun um Dein nächstes Problem, sprich die "schlechte" Bildqualität. Das schlecht steht in Anführungszeichen, weil ich das irgendwie geahnt habe (siehe meine vorige Antwort).
Nun liest Du mal alles, was Du zu Interlace, Halbbild usw. in diesem Forum findest. Erinnere Dich, der PC Monitor ist kein Fernseher. Wenn Du eine Grafikkarte mit TV in hast, hat die auch TV out. Probier mal, das eben aufgenommene, schlechte Bild, über den TV out der Grafikkarte Dir wieder auf einem normalen Fernseher anzuschauen. Dann sind die "Streifen" erst einmal weg. Zu dem, was Du mit pixelig beschreibst, kann ich erst einmal wenig sagen. Hast Du Dir das Bild auch noch im Vollbidmodus angeschaut? Das könnte auch das noch erklären.
Das Forum hier ist super, vor allem die Suchfunktion. Bitte bemühe die jetzt erst einmal reichlich, denn da steht unglaublich viel von dem drin was Du brauchst.
By the way, Entschuldigung akzeptiert. Dir wird weiter geholfen. Nur bitte, lese, lese, lese, denn die vielen Erfahrungen, die es hier im Forum gibt, kann man nicht in 5 Minuten komprimiert rüberbringen.
Gruß
Stefan