Mir fällt der Name nicht ein , vielleicht weiss BerndE. / domain / oder sonst wer wie man die Winkel Ferngläser aus dem ersten Weltkrieg nennt ( womit man aus dem Schützen Graben kuckt) .... so was hab ich mal in nem Making Of gesehen wo eine Makro Aufnahme Kamera Fahrt in ein Schach(Spiel) Brett realisiert wurde.buildyo hat geschrieben:Hab ich zuerst auch gedacht .... : "welche für die engen Strassen und Gassen geeignet ist." Die wollen direkt rein ins Modell.
Das sind Periskope.B.DeKid hat geschrieben: wie man die Winkel Ferngläser aus dem ersten Weltkrieg nennt ( womit man aus dem Schützen Graben kuckt) .... so was hab ich mal in nem Making Of gesehen wo eine Makro Aufnahme Kamera Fahrt in ein Schach(Spiel) Brett realisiert wurde.
Was B.DeKid anfragt, sind Periskope. Aus dem Schützengraben kuckt keiner mit nem Endoskop raus.carstenkurz hat geschrieben:Nein, das sind Endoskope
Wie groß darf die Kamera denn maximal sein und was darf sie kosten? Eine Idee ins Blaue hinein: Sony HXR-MC1P mit einem kleinen, vom Rekorder abgesetzten Kamerakopf. Etwas Ähnliches gibt es auch von Panasonic, und beide sollten im Verleih zu finden sein (die Kaufpreise lägen weit oberhalb eurer Canon). Ob diese Minicamcorder allerdings Stop-Motion-tauglich sind, wäre noch zu klären.spideworld hat geschrieben:...Wir haben eine Canon 60d, welche wir für solche Aufnahmen gar nicht erst einsetzen können...
Da sollte die 60D doch dazwischen passen.spideworld hat geschrieben: Die Strassen sind ca. 15 cm breit.
Ja passen würde es, aber wir wären sehr eingeschränkt im Bewegungsradius und den Möglichkeiten.beiti hat geschrieben:Da sollte die 60D doch dazwischen passen.spideworld hat geschrieben: Die Strassen sind ca. 15 cm breit.
Hallo Carstencarstenkurz hat geschrieben:Wollt Ihr nur das Modell präsentieren, also 'abfahren', oder soll es im Modell Handlung oder Detailaufnahmen geben? Was soll das mal für ein Endprodukt werden?
Die von den DragonFrame Leuten vorgeschlagene http://agent.liquiddigital.com.au/ sieht doch garnicht schlecht aus.
- Carsten