Filmemachen Forum

Models, Glamour, Akt

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Frank B.

Re: Models, Glamour, Akt

Beitrag von Frank B. »

dienstag_01 hat geschrieben:@ Frank B.
Wer kann dich denn abmahnen auf YT. Du gibst wohl da deine Anschrift an.
;)
Keine Ahnung, ich hab mich da nicht angemeldet. Ich weiß nicht, was man da angeben muss und will es auch nicht wissen.

DWUA

Beitrag von DWUA »

dienstag_01 hat geschrieben:aber
es sollte keines dieser Werke
ohne Erlaubnis oder mit
auf YT gepostet sein
KANN ich nicht glauben
;)
Möönsch, jetzt mach' uns bloß keine Angst...
...Schluck!

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Wasnnulos
ANGST
BITTE
Wollt mal illern

dienstag_01

Frank B. hat geschrieben:... werden meine Aufnahmen zu meinen Filmen. Da würde ich Dir gern mal einen vorführen, darf es aber nicht, eben wegen der Urheberrechtslage.

Frank B. hat geschrieben:
dienstag_01 hat geschrieben:@ Frank B.
Wer kann dich denn abmahnen auf YT. Du gibst wohl da deine Anschrift an.
;)
Keine Ahnung, ich hab mich da nicht angemeldet. Ich weiß nicht, was man da angeben muss und will es auch nicht wissen.
Ich kann nicht.
Ich darf nicht.
Aber ich will ja eigentlich auch nicht.
(sag ich aber nicht so gern ;) )

Axel

Beitrag von Axel »

dienstag_01 hat geschrieben:Ich kann nicht.
Ich darf nicht.
Aber ich will ja eigentlich auch nicht.
(sag ich aber nicht so gern ;) )
Trifft für mich zu. Ich hab zwar schon dreimal was verlinkt, bin aber nicht stolz drauf. Es stellt auch kein unüberwindbares Hindernis dar, etwas zu verlinken, bei dem ich nur Beiträger war oder "urheberrechtlich relevantes Material" (meist wohl Begleitmucke) zu entfernen.

Wer wirklich erfolgreich Filme macht, postet nicht 3,3- mal am Tag (ich hätte bei mir mit mehr gerechnet), sondern steckt die *Zeit* besser ins Filmen und wirft dann seine Werke den Theoretikern hier zum Fraß vor.

WC provoziert aus sicherem Unterschlupf. Was er selbst macht, beweist nichts. Er kreist wie ein Satellit um sein Motiv, das zu "stark" ist, um kritisiert zu werden. Macht man einen Vorschlag zur Verbesserung, verkauft einem WC den Mangel als Absicht. In diese Falle tappe ich nicht. Ich weiß zwar, es würde nur zwicken, aber Wadenbeißer ist Wadenbeißer.

Davon abgesehen hat er natürlich recht, dass hier viele nicht besser können (obwohl wollen) als die, die sie kritisieren. Na und? Ernsthafte Frage.

domain

Beitrag von domain »

Chris braucht gar nichts mehr dazulernen.
Was ihm aber wirklich noch fehlt sind Drehbücher für neue Videos. Die Idee z.B., Jana vor dem Hintergrund typisch männlicher Schwer-LKWs und Bagger zu filmen war eine glänzende. Das Prinzip hier: Gleiches zu Gleichem.
Interessant wäre aber auch das Gegenteil. Z.B. die splitternackte Jana in der Küche, wo sie gerade einen Milupa-Brei auf dem Herd anrührt. Auf dem Arm ein nacktes zartes Kleinkind, das angesichts der Molkerei von Jana ohnehin schon sehr hungrig ist und eine der beiden schweren Brüste laufend in Höhe stemmt, schließlich will es auch bald kräftig werden.

motor-tv

Beitrag von motor-tv »

Vorweg, ich hab auch noch kein Video von mir gepostet und hab es wie viele andere auch nicht vor. In meinem Fachgebiet kennt man mich. Ich habe auch keine Zeit täglich dutzende Einträge zu schreiben, dennoch schätze ich dieses Forum sehr, habe mir selber schon viele Infos holen können, und wenn ich helfen kann, mache ich das auch gerne. Es gibt einige User die wirkliches Wissen haben, auch Theorie, das war mir z.B. verwehrt zu lernen, da es in meiner Jugend keine Möglichkeiten dazu gab. Geschweige denn das Internet als Infoquelle. War/bin mehr der Praktiker, und kenn mich mit der Technik im Detail nicht aus. Wenn es neue Produkte gibt, probiere ich sie aus und stelle nicht die Datenblätter umständlich auf den Kopf, ausgenommen natürlich grundsätzliche Infos.

Dass ich mich dennoch zu den Profis zähle, beweist einerseits mein über viele Jahre hinweg treuer Kundenstamm (z.T. Großunternehmen), andererseits dass ich von meinem Job gut leben kann. Es verwundert mich, dass nun User CW Leute wie B.DeKid (den ich sehr schätze) zu denunzieren versucht. CW, glaube mir, man muss keine Videos sehen um beurteilen zu können, ob Fachwissen vorhanden ist. Man muss nur das Forum aufmerksam verfolgen.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Wenzel chrisens Threads werden ja immer recht lang. Hier schon wieder sieben Seiten. Das funktioniert nur, wenn er zwischendurch immer mal etwas provokant wird und die Beteiligten etwas lockt. Man stellt etwas dar, wird darin hinterfragt und versucht neu zu erklären, wird erneut in Zweifel gezogen bzw. hinterfragt und sieht sich nun noch mal zur Verteidigungsrede gezwungen. Dabei haben einige Vorredner hier vollkommen Recht, dass das alles unnötig ist. Man muss sich nicht rechtfertigen, dass man nichts postet und dennoch andere kritisch betrachtet. In der kritischen Betrachtung der Dinge lernt man ja selbst und und das Gegenüber, dem man die Kritik äußert ebenfalls. Vielleicht ist die Kritik ja manchmal unangebracht, aber selbst daraus kann man lernen. Es gibt wirklich sehr viele Dinge, die einer Veröffentlichung von Material entgegenstehen können. Ich habe beispielsweise schon Filme mit Kindern und Jugendlichen im Rahmen von Projekten gemacht. Die würde ich nie ins Netz stellen.
Ich habe hier schon sehr tolle Filme verlinkt gesehen, die wirklich ein hohes Niveau hatten, inhaltlich wie technisch. Hier in dem Thread geht es dagegen wieder nur um wenzel chris Werbeaufnahmen von seiner Freundin, welche im Grunde alles Fotos sind, auch wenn er manchmal eine kurze Videosequenz postet. Filme sind das trotzdem nicht.
Die Qualität ist eher durchschnittlich, der Inhalt nicht jedermanns Sache. Mir werden die immer ähnlichen Fotos langsam langweilig. So als würde ich immer mein Auto vor einem anderen Hintergrund fotografieren und einem breiten Publikum vorführen.
Dennoch sind die Diskussionen in diesen Threads immer mal ganz interessant. Wenzel chris hat m.E. einige interessante Ansätze, deswegen verfolge ich seine Threads immer ganz gerne.

Doch noch mal eine kurze Antwort auf die Kritik, dass ich nicht veröffentlichen kann/ darf/ will:
Wenn man sich mal treffen würde, wäre ich bereit den ein oder anderen Film von mir zu zeigen - im privaten Umfeld sozusagen. Das habe ich schon bei anderen Videofreunden getan. Ins Netz stelle ich sie nicht, da können andere noch so viel hinterfragen.
Einen Film hab ich mal gemacht (nach meiner Einschätzung mein intensivster und bester Film), in dem ging es u.a. um die schwere Erkrankung eines mir lieben Menschens. Dieser wünscht sich aber, dass ich den Film keinem großen (unbekannten) Kreis vorführe. Vielleicht erklärt das einiges.
Zuletzt geändert von Frank B. am Fr 16 Mär, 2012 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

wenzel chris

Beitrag von wenzel chris »

edit....................................
Zuletzt geändert von wenzel chris am Fr 30 Mär, 2012 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

motor-tv

Beitrag von motor-tv »

wenzel chris hat geschrieben: ich hab nicht versucht bdk zu denunzieren, zumindest war das nicht meine absicht...ich verneige mich in demut vor seinem theoretischen fachwissen, ausserdem schreibt er überaus sympatisch und dürfte ein überaus netter zeitgenosse sein mit dem ich gerne einen trinken würde...nur eben zeigt es auch dass wissen alleine auch nicht unbedingt hilft perfekte videos zu machen
Dann habe ich es falsch verstanden und entschuldige mich. Ich z.B. aber würde JEDE Kritik von B.DeKid an meinen Filmen (sollte er sie kennen) ernst nehmen. Auch von anderen Usern natürlich. Wie vorhin irgendwo schon mal angesprochen, man kann einem Eisbecher geschmacklich auch kritisch gegenüberstehen, auch wenn man selbst kein Eis machen kann. Deshalb ist es so gut wie sinnlos, Leute, die einem Tipps geben, vorher abzufragen wie denn ihre Videos aussehen. Ich stehe auch deiner Arbeit mit vollstem Respekt gegenüber, und lese auch deine Beiträge gerne.

wenzel chris

Zuletzt geändert von wenzel chris am Fr 30 Mär, 2012 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Axel

Beitrag von Axel »

wenzel chris hat geschrieben:...nur eben zeigt es auch dass wissen alleine auch nicht unbedingt hilft perfekte videos zu machen
Jo! Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Oder, wie ich zu Anfang mal als SlashCam-Motto hatte: "Du bist, was du tust." Da ich ziemlich viel schwätze (im wahren Leben noch mehr, zwanghaft, du kämest nie zu Wort), und statistisch gesehen ziemlich viel Dummes dabei ist, bin ich wohl nach meiner eigenen existenzialistischen Logik ein Dummschwätzer.
Frank B. hat geschrieben:Es gibt wirklich sehr viele Dinge, die einer Veröffentlichung von Material entgegenstehen können. Ich habe etwa auch schon Filme mit Kindern und Jugendlichen im Rahmen von Projekten gemacht. Die würde ich nie ins Netz stellen.
Sollten wir nicht auf jeden Fall versuchen, zu veröffentlichen? Wir sind ja keine weltverweigernden Mönche. Wie dienstag_01 sagt, können Hindernisse erstens auch willkommene Deckung sein und ließen sich zweitens, den Willen dazu vorausgesetzt, mit Leichtigkeit überwinden. Zumal als Amateure, wenn wir die Rechte an unseren eigenen Sachen besitzen. Die Frage ist, ob es sich schon lohnt, oder?

wenzel chris

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Axel hat geschrieben: Sollten wir nicht auf jeden Fall versuchen, zu veröffentlichen? Wir sind ja keine weltverweigernden Mönche. ...

... Zumal als Amateure, wenn wir die Rechte an unseren eigenen Sachen besitzen. Die Frage ist, ob es sich schon lohnt, oder?

Das sind mehrere sehr interessante Fragen und Ansätze.
Ich muss zugeben, ich habe schon einiges von einem weltverweigenden Mönch. Da ist was dran. Ich würde mich als introvertiert bezeichnen.

Die Rechte an meinem Material hab ich nach meinem Verständnis leider nicht in jedem Punkt, da ich oft Musik verwende, die urheberrechtlich geschützt ist, vor allem bei meinen privaten Filmen. Ich kenne mich im Urheberrecht nicht so gut aus, dass ich locker flockig damit umgehen würde.

Die Frage ob es sich "lohnt" ist wohl auch eine, die ich mir stellen muss. Worin könnte denn der "Lohn" für meine Veröffentlichung bestehen?
Ich bin schon der Ansicht, dass es sehr schwer würde für meine Filme in der Flut der Bilder heutzutage. Ich filme meist in einem betont langsamen Fluss (weiß nicht, wie ich es anders sagen soll). Meine privaten filme enthalten viele Bilder und Bezüge, die nur ein enger Kreis von Leuten versteht. Von daher bin ich wirklich auch unsicher, ob sie anderen etwas bringen können.
Letzendlich verstehe ich meine Filme eher als eine Auf- und Verarbeitung von persönlichen Problemen und Lebensfragen, was sicher auch dafür sorgt, dass ich nicht veröffentlichen will.

Ich will es mal an einem Bild versuchen zu erklären. Ein Junge, der am Sterbebett seines geliebten Großvaters von diesem eine alte verbeulte Taschenuhr geschenkt bekommt, wird sie nicht seinen Mitschülern zeigen, wenn die ihre goldenen Konfirmationsuhren vergleichen. Die Mitschüler könnten die Taschenuhr herablassend betrachten. Das geht nicht, denn die Taschenuhr ist heilig.

Bei mir ist also von allem was dabei, was mich hindert, meine Filme zu veröffentlichen.

wenzel chris

jogol

Beitrag von jogol »

Wie brav sich hier alle erkären. Setzen!

dienstag_01

;-)

Axel

Beitrag von Axel »

Frank B. hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich habe schon einiges von einem weltverweigenden Mönch. Da ist was dran. Ich würde mich als introvertiert bezeichnen.
Ist so eine Yin & Yang - Sache. Oder wie mit dem Aszendenten in der Astrologie. Es ist eher ein schwankendes Kräftefeld zwischen inneren und äußeren Spannungen, und kann aktiv durch Denken (nach erlangter Einsicht das Verhalten ändern) und passiv durch Verhalten (anderes Verhalten erzeugt neuen Input, die Wahrnehmung erweitert sich automatisch) ins Gleichgewicht kommen. Die alte Auffassung, man sei zwar zurückhaltend und sozial zu bescheiden, hüte aber dafür tiefe innere Werte, ist nicht haltbar. Umgekehrt kann bei schmerzhaft extrovertierten Selbstdarstellern nicht auf Flachheit der seelischen Landschaft geschlossen werden, höchstens auf fehlenden Geist, zugegeben ein feiner Unterschied.
Frank B. hat geschrieben:Letzendlich verstehe ich meine Filme eher als eine Auf- und Verarbeitung von persönlichen Problemen und Lebensfragen ...
Die für hochgradig Introvertierte günstigste und effektivste Art des Filmemachens ist das Tagträumen. Ich mein das ganz ernst. Du aber suchst die Öffentlichkeit ja schon durch das Forum. Dann hast du dir eine NEX FS 100 gegönnt. Das ist eine neiderregende Anschaffung für einen Amateur. Der Schmalspurpsychologe Axel diagnostiziert nun, dass sich durch die speziellen Features der Kamera schließen lässt, dass der Besitzer etwas erzählen will.
Frank B. hat geschrieben:Die Rechte an meinem Material hab ich nach meinem Verständnis leider nicht in jedem Punkt, da ich oft Musik verwende, die urheberrechtlich geschützt ist, vor allem bei meinen privaten Filmen. Ich kenne mich im Urheberrecht nicht so gut aus, dass ich locker flockig damit umgehen würde.
Dass du die Musik für bedeutsam ansiehst, stützt meine Theorie, dass die Filme aus Tagträumen gespeist werden, denn in Musik findet man beim Hören eine Stimmung, die zu dem passt, was man ausdrücken möchte. Die Bilder alleine können das aber auch. Versuch das mal. Lösche die Musikspur. Du wirst dann vielleicht nochmal neu schneiden, aber es ist immer noch alles "da".
Frank B. hat geschrieben:Die Frage ob es sich "lohnt" ist wohl auch eine, die ich mir stellen muss. Worin könnte denn der "Lohn" für meine Veröffentlichung bestehen?
Jetzt kommt der Mönch ins Spiel. Selbst die scheinbar wertlosen Wichsvorlagen von WC (Masturbieren ist auch so selbstgenügsam, dass es für Was bin ich? eine gute Handbewegung gäbe, um einen Introvertierten zu erraten) bringen ihm wohl nicht soviel wie eine richtige Arbeit, aber dafür Spaß, Freude und persönliche Integrität. Ich ziehe den Hut.

Es geht nicht darum, wieviele Klicks ein Film hat. Und auch nicht darum, was andere davon halten. Für dich speziell formuliere ich es so, und ich meine es wieder ernst: Wenn du glaubst, dass dein Film für irgend jemanden einen Wert hat, und du hältst ihn zurück, begehst du eine Sünde.

Wenn du nur glaubst, deine Fähigkeiten noch verbessern zu müssen, lass dir Zeit.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

wenzel chris hat geschrieben: ich nahm nur auf grund deiner ausrüstung an, dass du ein profi bist...
Die Ausrüstung allein ist kein Profimerkmal. Ich würde meine Ausrüstung als semiprofessionel bzw. als gehobene Amateurklasse bezeichnen. Ich hab einfach Freude an schönen Bildern und Tönen. Profis sind für mich Leute, die ihr Geld mit der Filmerei verdienen. Viele, die hier als Profis unterwegs sind, haben keine bessere Technik als manche Amateure, produzieren aber zum Gelderwerb. Andere haben möglicherweise gar keine eigene Technik und arbeiten im Auftrag von Firmen und nutzen deren Technik oder sie leihen sie sich. Manche haben ein Studium im Medienbereich abgeschlossen und besitzen großes Fachwissen auf das sie aufbauen können. Da inzwischen die Grenzen zwischen Amateuren und Profis sehr fließend geworden sind, gibt es heute Amateure, deren Endprodukte nahe an Profiqualität heran kommen und es gibt Profis deren Werke bei kritischer Betrachtung nicht über Amateurniveau hinaus gehen. Am slashcam Forum hat mich immer wieder die Mischung begeistert. Hier kommen eben nicht nur Videoprofis zusammen, sondern ganz unterschiedliche Leute, die Interesse am Medium Film bzw. Bild/ Ton haben. Neben Medienprofis eben auch Ärzte, Schüler, Lehrer, Studenten, Geistliche, Arbeiter, Künstler. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Amateure sind eben keine Trottel, wie sie unterschwellig manchmal von Profifilmern behandelt werden, sondern Fachleute auf anderen Gebieten, deren Fachwissen an vielen Stellen ins Medium Video/ Film mit einfließen kann. Wenn sich ein Medienprofi einen Dolly baut, ist er mächtig stolz drauf. Der Werkzeugmacher oder der Mechaniker, der das Endprodukt betrachtet rümpft vielleicht die Nase. Aber, was solls, wenn der Dolly funktioniert und dem Medienprofi ausreicht?

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

@Axel, ein sehr interessanter Beitrag von Dir, über den sich viel nachdenken lässt. Das mache ich auch.
Axel hat geschrieben:
Ist so eine Yin & Yang - Sache. Oder wie mit dem Aszendenten in der Astrologie. Es ist eher ein schwankendes Kräftefeld zwischen inneren und äußeren Spannungen, und kann aktiv durch Denken (nach erlangter Einsicht das Verhalten ändern) und passiv durch Verhalten (anderes Verhalten erzeugt neuen Input, die Wahrnehmung erweitert sich automatisch) ins Gleichgewicht kommen.

Die alte Auffassung, man sei zwar zurückhaltend und sozial zu bescheiden, hüte aber dafür tiefe innere Werte, ist nicht haltbar. Umgekehrt kann bei schmerzhaft extrovertierten Selbstdarstellern nicht auf Flachheit der seelischen Landschaft geschlossen werden, höchstens auf fehlenden Geist, zugegeben ein feiner Unterschied.
Ich habe ein vollkommen anderes Weltbild. Vielleicht auch ein duales. Zwar nicht Yin und Yang, sondern eher gut und böse, ja und nein, richtig und falsch. Also ein bestimmte Dinge ausschließendes. Das Gefühl unausgeglichen zu sein und mich verändern zu müssen, ist in mir nicht stark ausgeprägt. Hin und wieder verändere ich mich, wenn es meiner Ansicht nach nötig ist.
Axel hat geschrieben: Die für hochgradig Introvertierte günstigste und effektivste Art des Filmemachens ist das Tagträumen. Ich mein das ganz ernst. Du aber suchst die Öffentlichkeit ja schon durch das Forum. Dann hast du dir eine NEX FS 100 gegönnt. Das ist eine neiderregende Anschaffung für einen Amateur. Der Schmalspurpsychologe Axel diagnostiziert nun, dass sich durch die speziellen Features der Kamera schließen lässt, dass der Besitzer etwas erzählen will.
Ja, ich bin schon ein Tagträumer. Ich träume/ visioniere ständig. Die Bilder in mir beeinflussen stark auch meine Filme. Natürlich will ich mit meinen Filmen auch etwas erzählen, nur eben nicht jedem.
Axel hat geschrieben: Dass du die Musik für bedeutsam ansiehst, stützt meine Theorie, dass die Filme aus Tagträumen gespeist werden, denn in Musik findet man beim Hören eine Stimmung, die zu dem passt, was man ausdrücken möchte. Die Bilder alleine können das aber auch. Versuch das mal. Lösche die Musikspur. Du wirst dann vielleicht nochmal neu schneiden, aber es ist immer noch alles "da".
Da lösche ich lieber die Videospur ;) . Mir ist die Musik manchmal wichtiger als das Bild. Ich empfinde stark von der Musik her. Wobei ich es natürlich vermeide nur einfach Musikstücke mit Bildern zu unterlegen. Bild und Ton müssen sich für mich schon gegenseitig stimulieren.
Deine Anregung, den Film mal ohne Ton zu sehen, empfinde ich dennoch als sehr interessant. Du hast da schon Recht. Kann sein, dass die Bilder dann wirklich nichts an ihrer Wirkung verlieren. Ich hatte es noch nicht in Erwägung gezogen. Danke für den Denkanstoß.
Neulich kam in einem der dritten Programme mal ein Dokumentarfilm über einen alten Bauern mit ewig langen Einstellungen und nahezu keinerlei Gesprächen. Nur Bilder und O-Ton. Dieser Film war für mich ein sehr interessantes Erlebnis. Vielleicht weiß ja jemand, welchen Film ich meine. Ich habe den Namen vergessen.

Axel hat geschrieben: Wenn du glaubst, dass dein Film für irgend jemanden einen Wert hat, und du hältst ihn zurück, begehst du eine Sünde.
Das glaube ich nicht. Wer meine Filme nicht kennt, vermisst sie auch nicht und misst ihnen keinen Wert bei. Es gibt soviele kreative Dinge, die gemacht werden, die nie jemand zu sehen bekommt außer ihr Schöpfer. Man muss nicht alles auf den Markt schleppen. Der Markt ist eh voll von bunten Angeboten, die keiner mehr fressen kann.
Axel hat geschrieben: Wenn du nur glaubst, deine Fähigkeiten noch verbessern zu müssen, lass dir Zeit.
Ja, das kommt dazu. Wenn ich einen Film fertig habe und sehe ihn mir komplett an, gibt es immer wieder das Gefühl es beim nächsten Mal deutlich besser machen zu müssen. Dabei ändere ich meine Machwerke beim Schnitt oft noch mehrmals. Der Prozess des Schneidens dauert bei mir relativ lange, auch weil ich beruflich sehr eingespannt bin und immer wieder von vorn beginnen muss, wenn ich ein paar Wochen nicht zum Schneiden komme. Ein paar Tage hintereinander Zeit kommen bei mir sehr selten vor. Wenn mich Freunde fragen, was sie zum Videomachen am dringendsten brauchen, antworte ich ihnen: Phantasie, Zeit und etwas Technik. ;)

Axel

Beitrag von Axel »

Frank B. hat geschrieben:Wenn ich einen Film fertig habe und sehe ihn mir komplett an, gibt es immer wieder das Gefühl es beim nächsten Mal deutlich besser machen zu müssen. Dabei ändere ich meine Machwerke beim Schnitt oft noch mehrmals. Der Prozess des Schneidens dauert bei mir relativ lange, auch weil ich beruflich sehr eingespannt bin und immer wieder von vorn beginnen muss ...
Wikiquotes Kalenderblättchen:
George Lucas hat geschrieben:A movie is never finished, only abandoned.
Orson Welles hat geschrieben:A film is a ribbon of dreams. The camera is much more than a recording apparatus; it is a medium via which messages reach us from another world that is not ours and that brings us to the heart of a great secret. Here magic begins.
Jean-Luc Godard hat geschrieben:Photography is truth. The cinema is truth twenty-four times per second.
Stanley Kubrick hat geschrieben:A film is - or should be - more like music than like fiction. It should be a progression of moods and feelings. The theme, what’s behind the emotion, the meaning, all that comes later.
Beim letzten Zitat beachte das more like. Ich schätze, keiner widerspricht, wenn ich sage, dass Musik und Film ein schönes Paar sind. Aber es passiert überwiegend, dass Musik zu bloßer Programmusik und dass Film zu bloßer Illustration degradiert wird, youtube ist voll davon.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Axel, das sind wunderbare Aussagen, die ich nicht kannte, vielen Dank dafür. Da finde ich mich wieder.

wenzel chris

Zuletzt geändert von wenzel chris am Fr 30 Mär, 2012 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

dienstag_01

Ich war in den Neunzigern mal bei einem Filmfestival in Tunesien. Währenddessen bin ich auch mit den nationalen Filmemachern/Filmamateuren ins Gespräch gekommen. Die hatten genau EINE 16mm Kamera für das ganze Land, die zog immer von einem Filmclub zum anderen Filmclub (Videotechnik gabs gar nicht oder nur direkt in staatlichen Händen).
Weiss auch nicht, warum mir das hier einfällt ;)

@Frank B.
Amateur versteht man hier immer als Dilettant, heisst aber auch Liebhaber.

also FILMLIEBHABER

wenzel chris

Zuletzt geändert von wenzel chris am Fr 30 Mär, 2012 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

dienstag_01

Bestimmt um die Kinder vor DILETTANTISCHEM Sex zu schützen.
Die Ansprüche sind halt hoch ;)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39