Ja bist du des Wahnsinns? Das geht doch viel billiger:thos-berlin hat geschrieben: Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
Natürlich ist es kompatibel - da bin ich mir 100% sicher. S/PDIF und AES/EBU sind eigentlich identisch - auf Bitstream-Ebene untercheiden sie sich lediglich in einem Bit, das von keinem mir bekannten Gerät ausgewertet wird.thos-berlin hat geschrieben:Wenn das Teil kompatibel ist, prima. Ich habe nur nach AES/EBU gesucht ....
Wir haben genau diese Komponenten erfolgreich im Einsatz. Bitte verbreite hier keine Falschinformationen.Bodis.tv hat geschrieben: ich benutze den ATEM TS
also der Analog Digital adapter ist der FALSCHE, da eben das Consumer SPDIF nicht dem AES/EBU entspricht!
Genau so ist es für Variante 1. Es tut auch ein einfaches Cinch-Kabel mit BNC/Cinch-Adapter als Variante 2.thos-berlin hat geschrieben:dann verrate uns noch schnell, wie das Kabel aussehen muß. Ich vermute einfach ein Koax-Kabel, auf einer Seite BNC, auf der anderen Cinch. Richtig ?
Wenn das klappt entschuldige ich mich natürlich. Bisher habe ich überall gelesen, das dies eben nicht gehen soll und es zwei verschieden Signale sind , die zwar grundsätzlich gleich aber nicht kompatibel.deti hat geschrieben:Wir haben genau diese Komponenten erfolgreich im Einsatz. Bitte verbreite hier keine Falschinformationen.Bodis.tv hat geschrieben: ich benutze den ATEM TS
also der Analog Digital adapter ist der FALSCHE, da eben das Consumer SPDIF nicht dem AES/EBU entspricht!
Deti