Review hier. 1160 € OHNE OPTIK! Gute Fotos. Videos okay, aber für das Geld lieber 60D oder GH2.wenzel chris hat geschrieben:was ist eigentlich mit der nex7?
ich kenne die cx 360 nicht , aber ich habe die hc9...und die ist gut...wenn die cx 360 der nachfolger ist, dann ist sie sicher noch besserTimo90 hat geschrieben:Hallo liebe Community!
Ich besitze momentan den Sony Camcorder CX360, merke aber, dass ich gerade bei schlechtem Licht und schwierigen Soundumgebungen Probleme bekomme. Deshalb will ich gerne den nächsten Schritt gehen und auf eine professionellere Kamera umsteigen.
kitobjektive sind bei allen cams für die tonne (oder notlösungen bis man besseres bekommt)Timo90 hat geschrieben:Mhh, jetzt verwirrst du mich...
Das Kitobjektiv der VG20 fängt doch auch erst bei 3.5 an.
ich kenn die vg 20 nicht, aber nur mit dem objektiv verlierst du gegen den camcorder...wenn jetzt andere linsen kaufst und du fototechnik lernst, dann bist mit der vg 20 besser...das hängt dann von dir abTimo90 hat geschrieben:Chris, deiner Agumentation zur Folge erreiche ich ja mit der VG20 + Sony SEL 18-55mm keine wirklichen Verbesserungen zu meiner jetzigen 500 Euro Cam. Ist das wirklich so?
aber dann wird es teuer..geh mal auf die zeiss webseite....und das sind dann festbrennweiten und du brauchst dann mehrereTimo90 hat geschrieben:
Hast du denn eine Linse, die ich mir mal anschauen sollte?
musst anders rum fragen (macht glücklicher)...warum kostet meine gute cam nur 500 € :-)Timo90 hat geschrieben: wobei ich mich schon frage, warum Sony eine Cam für 2000 Euro anbietet, die in der Standard-Ausführung schlechter arbeitet als ein 500 Euro Gerät.
auch hc 9 gehabt ? :-)Pebowski hat geschrieben: Sony HC9 im Vergleich mit VG20.
wir haben auch beide den REALEN praxisunterschied und nicht den mathematischen pixelklugscheisser wert gepostet...cebros hat geschrieben: Die Blendenwerte von Camcordern mit DSLRs (und der VG20) zu vergleichen, ist daher eigentlich sinnlos.
was richtig wäre wenn das ankommende licht einen film gleicher iso belichten würde...cebros hat geschrieben:Bitte bedenkt, dass sich der Blendenwert mittels Division der Brennweite durch den effektiven Öffnungsquerschnitt ergibt. Somit kommt bei einer Kamera mit grossem Sensor bei gleichem Blendenwert deutlich mehr Licht durchs objektiv als bei einem kleinen Sensor.
die rede war von vg 20 mit kitlinseFrank B. hat geschrieben:@wenzel chris
Ich hatte nie die HC 9, denke aber man müsste wirklich die Bilder sehen, die sie im Lowlightvergleich zur VG 20 macht.
na klar..wenn das kitobjektiv ein bischen ausfährst bist bei blende 5 oder drüber...da gibt es eh nichts mehr zu fokusieren, weil so oder so alles scharf ist...wenn jetzt aber lichtstarke linsen hast (du wolltest ja low light) die einen schärfebereich von einigen zentimetern haben dann funktioniert der autofokus nicht mehr (es pumpt vor und zurück bis es gefunden hat=Timo90 hat geschrieben: Zum anderen hat der Autofokus der VG20 bei meinem Test im Laden perfekt funktioniert.
na endlich verstehst du :-)Timo90 hat geschrieben:Heißt das auch, dass ich bei hoher Blende keine Schärfentiefe mehr erzeugen kann? Dieser professionellere Look ist eines meiner Hauptgründe für den Umstieg auf eine DSLR.
stell irgendwas dorthin wo du stehen solltest, fokusier und mach eine markierungTimo90 hat geschrieben:
Manuell fokussieren ist bei Selfshoots (Videoblogs) schwierig oder? Ich kann ja nicht gleichzeitig vor der kamera stehen und fokussieren...
so weit war ich schon am anfang :-)Jott hat geschrieben:Videoblogs? Dafür ist ein stinknormaler 500 Euro-Camcorder zehnmal besser geeignet.