Postproduktion allgemein Forum



Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Guten Tag, ich schäme mich ja so. Aber ich finde keine Lösung. Hab gesucht und rumprobiert. Ich komm nicht weiter. Habe mir die Trial version von Twixtor 5.04 geholt und habe sie in den Plug In Ordner für Premiere Pro CS3 installiert. Habe mit einer EOS 500D eine Aufnahme mit 60 fps gemacht. Diese dann in Premiere importiert, die Sequenz verlängert, da Twixtor das ja nicht darf und dann für die entsprechende Stelle die Keyframes gesetzt und Twixtor arbeiten lassen...wenn ich das Material jetzt exportiere habe ich nur einen orangenen Bildschirm. Warum?



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von Bernd E. »

Auf der Support-Webseite von Twixtor ist dieses Problem zwar nur in Verbindung mit Premiere CS4 und CS5 erwähnt, aber wahrscheinlich hilft die dort beschriebene Lösung auch bei CS3:
http://www.revisionfx.com/support/faqs/ ... emiere_pro



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Da war ich auch schon. Aber komm trotzdem nicht klar. Habe das ganze mit 720 und 60 FPS aufgenommen habe dazu das passende Projekt geöffnet also kanns an der größe ja nicht liegen. Habe im Projekt weitere Sequenzen erstellt und dann nach dem Twixtor seine arbeit getan hat alles wieder in die erste Sequenz gepackt, da hab ich wenigstens gleich gesehn, dass alles orange ist und musste dafür erst nicht großartig exportieren. Ich werd verrückt...



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von Rodriguez_Amon »

andere Effekte sind auch nicht an



srone
Beiträge: 10474

Re: Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von srone »

Rodriguez_Amon hat geschrieben:Da war ich auch schon. Aber komm trotzdem nicht klar. Habe das ganze mit 720 und 60 FPS aufgenommen habe dazu das passende Projekt geöffnet also kanns an der größe ja nicht liegen. Habe im Projekt weitere Sequenzen erstellt und dann nach dem Twixtor seine arbeit getan hat alles wieder in die erste Sequenz gepackt, da hab ich wenigstens gleich gesehn, dass alles orange ist und musste dafür erst nicht großartig exportieren. Ich werd verrückt...
hast du mal die wirkliche footagegrösse der datei zb mit mediainfo überprüft, meine canon dslr full-hd dateien haben auch 1920*1088pixel(!), ansonsten hast du den workaround auch falsch interpretiert, footage in seq1, seq1 in seq2 und dann erst twixtor.

lg

srone
ten thousand posts later...



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von Rodriguez_Amon »

So hab gerade mit Mediainfo überprüft. Passt alles 1280*720. Ürsprünglich war der Workflow auch mal seq 1 dann in seq 2 und dann twixtor. Habe dann bischen rumprobiert, weil ich jetzt einfach nicht mehr weiss was ich noch "rumprobieren" könnte. Zefix...mhhhh



srone
Beiträge: 10474

Re: Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von srone »

könnte es sein, daß die trial eine auflösungsgrenze nach oben hat?

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31