Postproduktion allgemein Forum



Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Guten Tag, ich schäme mich ja so. Aber ich finde keine Lösung. Hab gesucht und rumprobiert. Ich komm nicht weiter. Habe mir die Trial version von Twixtor 5.04 geholt und habe sie in den Plug In Ordner für Premiere Pro CS3 installiert. Habe mit einer EOS 500D eine Aufnahme mit 60 fps gemacht. Diese dann in Premiere importiert, die Sequenz verlängert, da Twixtor das ja nicht darf und dann für die entsprechende Stelle die Keyframes gesetzt und Twixtor arbeiten lassen...wenn ich das Material jetzt exportiere habe ich nur einen orangenen Bildschirm. Warum?



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von Bernd E. »

Auf der Support-Webseite von Twixtor ist dieses Problem zwar nur in Verbindung mit Premiere CS4 und CS5 erwähnt, aber wahrscheinlich hilft die dort beschriebene Lösung auch bei CS3:
http://www.revisionfx.com/support/faqs/ ... emiere_pro



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Da war ich auch schon. Aber komm trotzdem nicht klar. Habe das ganze mit 720 und 60 FPS aufgenommen habe dazu das passende Projekt geöffnet also kanns an der größe ja nicht liegen. Habe im Projekt weitere Sequenzen erstellt und dann nach dem Twixtor seine arbeit getan hat alles wieder in die erste Sequenz gepackt, da hab ich wenigstens gleich gesehn, dass alles orange ist und musste dafür erst nicht großartig exportieren. Ich werd verrückt...



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von Rodriguez_Amon »

andere Effekte sind auch nicht an



srone
Beiträge: 10474

Re: Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von srone »

Rodriguez_Amon hat geschrieben:Da war ich auch schon. Aber komm trotzdem nicht klar. Habe das ganze mit 720 und 60 FPS aufgenommen habe dazu das passende Projekt geöffnet also kanns an der größe ja nicht liegen. Habe im Projekt weitere Sequenzen erstellt und dann nach dem Twixtor seine arbeit getan hat alles wieder in die erste Sequenz gepackt, da hab ich wenigstens gleich gesehn, dass alles orange ist und musste dafür erst nicht großartig exportieren. Ich werd verrückt...
hast du mal die wirkliche footagegrösse der datei zb mit mediainfo überprüft, meine canon dslr full-hd dateien haben auch 1920*1088pixel(!), ansonsten hast du den workaround auch falsch interpretiert, footage in seq1, seq1 in seq2 und dann erst twixtor.

lg

srone
ten thousand posts later...



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von Rodriguez_Amon »

So hab gerade mit Mediainfo überprüft. Passt alles 1280*720. Ürsprünglich war der Workflow auch mal seq 1 dann in seq 2 und dann twixtor. Habe dann bischen rumprobiert, weil ich jetzt einfach nicht mehr weiss was ich noch "rumprobieren" könnte. Zefix...mhhhh



srone
Beiträge: 10474

Re: Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von srone »

könnte es sein, daß die trial eine auflösungsgrenze nach oben hat?

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 6:13
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von pillepalle - Sa 5:53
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von Bluboy - Fr 23:54
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:42
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von iasi - Fr 23:10
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von cantsin - Fr 23:02
» Mein L-Mount Problem
von roki100 - Fr 21:26
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - Fr 18:27
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von cantsin - Fr 15:28
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von medienonkel - Fr 13:00
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Do 21:35
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Do 18:15
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Do 6:06
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39