Hallo Liebe Filmmitstreiter,
in diesem Jahr möchte ich mit besserer Qualität produzieren und wenig shoppen gehen. Falls jemand eine bessere Idee oder ein Angebot hat freue ich mich darüber sehr. Alle Tipps und Ratschläge sind herzlich willkommen, denn die Investition ist für mich nicht wenig.
Thema Ton:
Für Interviews in ruhiger, aber auch lauter Atmosphäre brauche ich 3 Lavaliermikrofone. Meine Idee dazu:
http://www.thomann.de/de/sennheiser_ew_ ... c_band.htm
Als Ergänzung brauche ich aber sicher noch ein Handmikrofon für laute Events. Dazu natürlich auch den passenden Mischer und alles am liebsten mobil. Ich produziere zwar nicht fürs Fernsehen, aber habe keine Lust mehr den Ton nachbearbeiten zu müssen.
Thema Kamera:
Eine Canon HV40. Da ich schon zwei HV Kameras habe, war meine Idee auch dabei zu bleiben. Bei Aufnahme, bei welchen ich drei Kameras brauchte (Interviews) habe ich oft eine Kamera dazugemietet. Das Material sah am Schluss aber unterschiedlich aus und ich empfand das als störend.
Thema Licht:
Ein Lichtset, keine Ahnung welches. Ich hatte an Dedolights gedacht, aber die sind mir einfach zu teuer. Ich brauche das Licht vor allem in meinem Greenscreenstudio. Dort ist eine Grundbeleuchtung vorhanden, aber mir fehlen Lampen mit welchen man schöne Kante setzten kann. Aber auch für den mobilen Einsatz beim Kunden. Hat da jemand eine Idee.
Ich danke jetzt schon für jede Anregung. (Händlerangebote sind ausdrücklich erwünscht)