Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Wie findet Ihr meinen Trailer?

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
mann

Wie findet Ihr meinen Trailer?

Beitrag von mann »

Hi folks
Schon vor 4 Jahren nahm ich mit einer Sony DSR 250 (DV 4:3) ein paar Szenen und Interviews in einer Schule auf, als ehem. Elternteil, ambitionierter Hobbyfilmer und ohne Honorarberechnung, aber das nur nebenbei. Daraus schnippelte ich einen (viel zu langen) 13-Minüter, der auf einer alten Festplatte verschollen ging, kürzlich fand ich ihn wieder und schnitt darauf einen 3-min-Trailer, just for fun sozusagen für Beteiligte, Eltern, Schulinteressierte usw.

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr einen kritischen Blick drauf werfen würdet =

Wie findet Ihr das Teil?
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)

SchmidtFilms86

Re: Wie findet Ihr meinen Trailer?

Beitrag von SchmidtFilms86 »

Ich würde sagen, zielführend.

Ich würde die Schule besuchen wollen, wenn ich nochmal Kind wäre. :-)

movman

Beitrag von movman »

Hi,

am Anfang würde ich mehr auf die Musik schneiden, weil viele Elemente kommen, wieder gehen und der Rhythmus es anbietet. Die Farben sind sonnig. Die Schriften sind unterschiedlich. Würde ich vereinheitlichen. Drittes Bild. Da kommt auf einmal ein Aral-Tankstellen-Blau als Untertitel. Würde ich im sonnigen Farbton bleiben und auch die Schrift vom Anfang beibehalten. Dann geht's zu den Interviews. Wieder eine andere Schrift, Farbe und Proportionen. (Design) Die Bild in Bild. Da steh ich nicht so drauf. Würde ich drauf verzichten. Erst den Interviewten zeigen, der redet dann und Schnitt zu den anderen Impressions. Aber sonst gut gemacht. :) Hoffe, Dir hilfts.

Gruß
SImon

Jott

Beitrag von Jott »

Du musst de-interlacen, VIMEO kapiert das offensichtlich nicht.

mann

Beitrag von mann »

nee ich habe in Compressor auf progressiv gesetzt und "Deinterlace" auf "Besser-an die Bewegung anpassen". Ok da gibts noch die Steigerung: "Optimal-Bewegung kompensieren". ?

Jott

Beitrag von Jott »

Du siehst doch, dass die berühmten "Streifen" da sind, also hast du etwas falsch gemacht.

mann

Beitrag von mann »

movman hat geschrieben:Drittes Bild. Da kommt auf einmal ein Aral-Tankstellen-Blau als Untertitel. Würde ich im sonnigen Farbton bleiben und auch die Schrift vom Anfang beibehalten. Dann geht's zu den Interviews. Wieder eine andere Schrift, Farbe und Proportionen. (Design)
ja hast Recht. Habe halt auf die Schnelle die .mov-Dateil in FCP zur Trailerherstellung genommen, da kam ich dann an die Bauchbinden im Original nicht mehr dran etc.
Die blaue Aral-Bauchbinde habe ich dann später zugefügt, dachte oh das Blau paßt schön zum Himmel und zur weißen Mauer, aber Käse, da habe ich an das Ganze, also die restlichen Bauchbinden und Schriften nicht mehr gedacht.

movman hat geschrieben:Erst den Interviewten zeigen, der redet dann und Schnitt zu den anderen Impressions.
Ja stimmt. Da hätte ich ziemlich viel im Original-Projekt rumfummeln müssen, weil davor die interviewte Frau natürlich voll im Bild war (statt pip) aber ewig lange monologisierte; da konnte ich schlecht reinschneiden und im Endeffekt wäre die Stelle mit diesem Monolog für den Trailer zu lang gewesen.
Zuletzt geändert von mann am So 11 Mär, 2012 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

mann

Beitrag von mann »

Jott hat geschrieben:Du siehst doch, dass die berühmten "Streifen" da sind, also hast du etwas falsch gemacht.
Muß ich noch mal durchsehen. hatte in Compressor auf "Schnellere Codierung-ein Durchgang" geschaltet. Wenn man da auf "Beste Qualität-mehrere Durchgänge" setzt, öffnet sich auch die Option "Optimierung für Streaming". Aber das ist es wohl nicht, was die Streifen hervorruft.
Oder haben die was mit der mäßigen DV-Qualität zu tun?

masterseb

Beitrag von masterseb »

hört von euch keiner den furchtbaren ton? fiepen, rauschen, kaum mitten nur höhen...

mann

Beitrag von mann »

Hintergrundgeräusche auf jeden Fall im ersten Interview - ich hatte zu spät bemerkt, daß das Fenster offenstand; in rund 300m Luftlinie verlief eine Straße... Hatte 'ne Ein-Mann-Show gemacht, ohne Tonmann, ohne Kopfhörer.

mann

Beitrag von mann »

Jott hat geschrieben:Du siehst doch, dass die berühmten "Streifen" da sind, also hast du etwas falsch gemacht.
Habe jetzt echt "maximal superoptimiert" und nochmal hochgeladen... Also besser geht nicht.... wüßte nicht wie.
movman hat geschrieben:Da kommt auf einmal ein Aral-Tankstellen-Blau als Untertitel. ..
Gelöscht! Habe Deine Kritikpunkte berücksichtigt und die clips nochmal überarbeitet... jetzt sind 6 statt 3 min draus geworden, eigentlich zu lang für einen Trailer aber egal.

Danke für Euer Interesse, wenn Ihr nochmal gucken wollt:

mann

Beitrag von mann »

slashcam ist das aufregendste Technikforum, das ich kenne, gähn. Ab und zu mal ein pin-up-girl in der Seitenleiste eingeblendet, das wär's. Appell an slashcam: macht mal 'ne Umfrage dazu! Oder hat Euch der Feminismus mental kastriert?

wenzel chris

Beitrag von wenzel chris »

mann hat geschrieben:slashcam ist das aufregendste Technikforum, das ich kenne, gähn. Ab und zu mal ein pin-up-girl in der Seitenleiste eingeblendet, das wär's. Appell an slashcam: macht mal 'ne Umfrage dazu! Oder hat Euch der Feminismus mental kastriert?
filmt mal gute frauen...das würde mich interesieren

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Fr 13:45
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von slashCAM - Fr 13:09
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von CameraRick - Fr 12:27
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Fr 10:46
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 10:40
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von MLJ - Fr 10:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Fr 9:32
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01