Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Apple stellt neues iPad, Apple TV, iMovie und iPhoto vor

Das würde ja bedeuten, dass um das Video herum ein schwarzer Rahmen angezeigt werden müsste, das Video also das Display nicht komplett ausfüllen würde...Vor allem müssen Filme in 1080er Auflösung nicht mehr, wie zuvor, auf kleinere Auflösungen herunterskaliert werden, sondern können nun 1:1 betrachtet werden.
Auf schwarze Balken oben und unten musst du dich sowieso einstellen, da das Display kein 16:9 Display ist.
Das würde ja bedeuten, dass um das Video herum ein schwarzer Rahmen angezeigt werden müsste, das Video also das Display nicht komplett ausfüllen würde...
... ich spekuliere jedoch, dass es eben doch skaliert wird, nämlich hochskaliert. Das wiederum wird vielleicht scheisse aussehen.
Hat man? Ich meine, hast Du jetzt einen neuen iMac gekauft?Zuhause hat man eh einen iMac 27 Zoll...
Also ich finde die Frage nach der Nutzung als Vorschaumonitor hier auf Slashcam eigentlich relevanter.tommyb hat geschrieben:Bewegen wir uns doch mal ab von diesem Vorschaumonitorquasch.