Gemischt Forum

DV500 mit Adobe Premiere pro ???? Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Albert

DV500 mit Adobe Premiere pro ????

Beitrag von Albert »

Hallo,
ich habe zur Zeit Premiere 6.5 und die DV 500 Plus und wollte auf Premiere Pro umsteigen.
Nun habe ich erfahren, dass Pinnacle keine Treiber für Premiere Pro zur Verfügung stellt. Bedeutet das, dass Premiere Pro mit der DV 500 Plus nicht mehr funktioniert ??. Wer weiss Näheres, wer kann mir einen Tipp geben ?? Sollte ich eventuell auf Pinnacle Edition 5 umsteigen ?? (Angebot von Pinnacle 55,00€ ).

albert.weingart -BEI- t-online.de

Kalle

Re: DV500 mit Adobe Premiere pro ????

Beitrag von Kalle »

Hallo!
Kann Dir wirklich nur empfehlen schnell umzusteigen, aber warscheinlich bekommst Du das Update nicht mehr für 49,- €, da diese Aktion bereits beendet ist. Ich arbeite seit einem viertel Jahr mit Edition 5 und bin wirklich begeistert. Die Umstellung ist ein wenig zäh, da man sich vollkommen umstellen muss, aber es lohnt sich. Versuch mal bei eBay Dein Glück, da könnte es noch klappen oder in der Gebrauchtbörse in diesem Forum wird es auch gerade angeboten, und zwar von mir.( Beeilung geboten, da schon eine Nachfrage!)
Informiere Dich mal auf diesen Seiten, ist wirklich ein tolles Programm!
http://www.pinnaclesys.com/default.asp? ... angue_ID=4
MfG Kalle

k.-h.baschlau -BEI- freenet.de

Peter

Re: DV500 mit Adobe Premiere pro ???? *PIC*

Beitrag von Peter »

-BEI- Kalle:

*****Zitat Anfang**************************************

„Pinnacle Edition basiert auf einer rein softwarebasierenden Architektur, die höchste Performance und Funktionalität ermöglicht, ohne dass eine zusätzliche Hardwarebeschleunigung benötigt wird. Wir sehen daher künftig nicht den Bedarf, unsere Hardwarelösungen DV500 und Pro-ONE mit Adobe Software auszustatten“, erklärt Bill Loesch Vice President Engineering und Product Management bei Pinnacle Systems.

*****Zitat Ende****************************************

Für mich klingt das als wenn Pinnacle seine eigenen Hardware-User abschießen würde oder lese ich das jetzt sooo falsch? Dummerweise funktioniert das Programm nur noch unter XP, damit ja keine alten Treiber benutzt werden können. Welch Zufall! Eigentlich hatte Albert ja nach Unterstützung seiner DV500 gefragt, nicht nach einer Lösung wie er sie stillegt.....
.

-BEI- Albert:

Wie´s aussieht hast Du wohl, im wahrsten Sinne des Wortes, mit Deiner DV500 schlechte Karten. Neue Software schafft Echtzeit mit der CPU. Weder Pinnacle, noch Adobe, noch Ulead noch sonstwer wird sich in Zukunft solcher Monsterkarten annehmen. Auch die kläglichen Versuche exotischer Lösungen mit diversen AGP-GPUs werden nur ein kurzes Aufflackern bleiben. Die Zukunft gehört den reinen Softwarelösungen. Ich würde mich schon mal gedanklich von der DV500 verabschieden. Langsam erreichen wir den Zeitpunkt, an dem die "Beschleuniger" zu "Bremsern" werden! Ein typisches Beispiel: Meine AV-Master gammelt schon längst in der Schublade vor sich hin, während meine antiquarische Hauppauge WINTV von Tag zu Tag besser wird. Sie hat mittlerweile vier Rechner überlebt, wurde von Mal zu Mal schneller und capturt heute in MPEG-2, DIVX, WMV, DV etc. pp. Alles ruckelfrei und mit erstaunlicher Qualität.

Tja, so kann´s kommen! Erinnert Ihr Euch? Noch vor einem dreiviertel Jahr wollte man mich lynchen als ich den baldigen Tod der Beschleunigerhardware vorausgesagt habe! Er kam sogar schneller als ich es selbst je gedacht hätte....

Viele Grüße
vom Rufer in der Wüste

Videofreunde

Peter -BEI- Dreisky.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von r.p.television - Do 13:34
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von r.p.television - Do 13:21
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - Do 12:32
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von rob - Do 11:36
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von blueplanet - Do 11:10
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von Axel - Do 10:52
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Darth Schneider - Do 6:57
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Mi 18:48
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von cantsin - Mi 13:23
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von Jott - Mi 13:20
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mi 12:09
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 4:51
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von iasi - Di 19:34
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47