Ich zeichene seit geraumer Zeit Konzerte verschiedener Anlässe auf. Ich arbeite hier seit kurzen mit zwei HD-Kameras einmal die Sony HXR-MC2000E und zum anderen die Canon HF-S200. Das Aufzeichenformat ist FullHD. Am Anfang eines Konzert schalte ich die Aufnahme ein und am Ende wieder aus. Beide Kameras laufen also durch. Beide Kameras legen bei erreichen einer Dateigröße von ca. 1 GB automatisch eine neue Datei an.
Und nun zu meiner Beobachtung: Während die Canon von einem Bild zum anderen Bild die Datei neu beginnt hab ich Probleme bei der Sony. Das Bild wechselt bei ihr ohne Verlust nur der Ton setzt 12 Bilder vor Ende der Datei aus und startet wieder mit dem ersten Bild in der neuen Datei. Dieses Verhalten ist immer das Gleiche. Hab ich einzelne Szenen mit entsprechend kleineren Dateien hab ich diesen Effekt nicht.
Weis jemand wie man diesen Effekt beseitigen kann? Da ich meist Musikstücke aufnehme ist dies doch sehr störend. Eine Pause von einer Halben Sekunde wird immer wahr genommen.