Wie lege ich in Premiere einen Effekt auf das gesammte projekt... bei vegas gehts ganz einfach einfachn effekt in den vorschaumonitor ziehn... aber wie geht das bei premiere???
hallo premiere is echt neuland für mich hab bisher nur mit vegas gearbeitet... und da is der workflow schon anders...
1. wie legt man ne neue sequenz an :)
2. Wie legt man dann auf diese effekte??? kann man die neue sequenz dann einfach in die timeline schieben???
3. wenn ich nur auf bestimmten clips zb. einer spur einen effekt anwenden will amcht man das dann auch auf diese art???
vielen dank... bin echt neu... schlagt mich nich :D
1. Datei -> Neu -> Sequenz
2. Doppelklick auf die Sequenz (oder einfach in die Timeline schieben)
3. Effekte legt man direkt auf die Clips
Das mal so zum Anfang.
jo dann wird mir die sequenz angezeigt aber wie pack ich da dann n effekt drauf :) also n effekt der auf alle clips in der sequenz wirkt zb kontrast oder 3way colourcorrection
hehe jo ich weiß schon... ich hab jetz alle clips in einer zweiten sequenz... so... aber diese sequenz kann ich nich auf die timeline importieren wenn ich doppelt drauf klick geht die sequenz auf und er zeigt mir die einzelnen clips der sequenz an... nicht aber eine art solo clip
aaaah... :P leigt das vielleicht daran das ich nur die trial von premire hab? aber eigentlich stand da nix von einer solchen einschränkung bei adobe
Das sind keine Einschränkungen.
Du musst nur verstehen, dass du Sequenzen wie Clips behandeln kannst.
Also: neue (leere) Sequenz ist offen.
Deine alte Sequenz legst (schiebst) du in den Quellmonitor.
IN und OUT setzten und dann schneidest du ganz normal alles Material in deine Zielsequenz.
ODER du ziehst deine alte Sequenz aus dem Projektfenster in die neue.
Alles was du unten in der Timeline siehst, sind Sequenzen, villeicht willst du jetzt eine Sequenz auf sich selber ziehen.
Also, du hast in der Timeline deinen Film zusammengestellt aus vielen Clips - das ist jetzt Sequenz1
Dann legst du eine neue Sequenz an: Sequenz2: die hast du dann erstens links oben und zweitens als Karteireiter in der Timeline. Jetzt suchst du links oben Sequenz1 und ziehst sie runter in die Timeline in die leere Sequenz2.
So sollte es gehen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.