Nikon Forum

Nikon D800 mit Klappdisplay

... was Nikon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
groover

Nikon D800 mit Klappdisplay

Beitrag von groover »

Werte Forumskollegen,

das dürfte für den Einen oder Anderen interessant sein:
http://anscharius.wordpress.com/2012/02 ... ppdisplay/

Heuer wird es spannend......

LG
Ali

rush

Re: Nikon D800 mit Klappdisplay

Beitrag von rush »

Für die Videointeressierten könnte das natürlich eine interessante Variante sein - aber so richtig vorstellen kann ich es mir (momentan) noch nicht... Hat man doch soeben erst die 800er offiziell vorgestellt.
keep ya head up

timelapse

Beitrag von timelapse »

Würde ich mir wünschen, wenngleich die Forumsgrößen immer meinen, dass sei bei Profis nicht erwünscht.

Nur, die D800 wird auch von ambitionierten Hobbyphotografen gekauft, wie auch die 5D II. Die Technik dazu ist bewährt (keine Sollbruchstelle).

Zwar würde ich keine Nikon kaufen wegen meiner Objektive, aber vielleicht macht das Schule.

Ich jedenfalls würde mir ein Klappdisplay bei der 5d III/X wünschen.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Auf die Gefahr, alle Klappdisplay-in-Top-DSLRs-Anhänger zu enttäuschen, aber die Meldung ist ein nett ausgedachter Gag mit dem passenden Termin für die Markteinführung der angeblichen D800s: Anfang April. Lest einfach nochmal die Ankündigung mit Bezug auf "Nikon-h-umors" durch ;-) Wer es immer noch ernst nimmt, dem sei gesagt, dass derselbe Blog auch schon so Sensationen wie die Nikon D4 left für Linkshänder und die Nikon FM3d, eine DSLR mit Filmtransporthebel und Hasselblad-Digitalrückwand, vorgestellt hat...

timelapse

Beitrag von timelapse »

Bernd E. hat geschrieben:Auf die Gefahr, alle Klappdisplay-in-Top-DSLRs-Anhänger zu enttäuschen, aber die Meldung ist ein nett ausgedachter Gag mit dem passenden Termin für die Markteinführung der angeblichen D800s: Anfang April. Lest einfach nochmal die Ankündigung mit Bezug auf "Nikon-h-umors" durch ;-) Wer es immer noch ernst nimmt, dem sei gesagt, dass derselbe Blog auch schon so Sensationen wie die Nikon D4 left für Linkshänder und die Nikon FM3d, eine DSLR mit Filmtransporthebel und Hasselblad-Digitalrückwand, vorgestellt hat...
Klar soll es die D800 pushen, würde aber trotzdem gerne entscheiden können ob mit oder ohne ;)

rush

Beitrag von rush »

Bernd E. hat geschrieben: immer noch ernst nimmt, dem sei gesagt, dass derselbe Blog auch schon so Sensationen wie die Nikon D4 left für Linkshänder und die Nikon FM3d, eine DSLR mit Filmtransporthebel und Hasselblad-Digitalrückwand, vorgestellt hat...
Hehe ich habe tatsächlich nikonrumours gelesen ;) Das h ist mir beim überfliegen nicht aufgefallen :D Denn nikonrumours.com ist ja eine recht gute Quelle für Nikon-User...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Aber ist ja dennoch nicht auszuschließen das irgendwann mal ein Pro-Body mit Klappbildschirmchen von Nikon oder Canon kommt...
keep ya head up

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

BerndE. es preisse Dich der Herr !!!

timelapse

Beitrag von timelapse »

Ich war heute mit meinen Brüdern vorzüglich Essen bei einem Italiener in Frankfurt.

Der Fisch war fantastisch und die Flasche Barolo ein Gedicht.

Wenn ich wollte, hätte ich in eine Cola bestellen können und die in den Wein geschüttet. Der Kellner hätte sicherlich mit den Augen gerollt, wenn nicht noch mehr.

Ist aber meine Entscheidung..., ich bezahle dafür.

Ergo, ich will ein Klappdisplay, egal ob sich die Pro`s darüber lächerlich machen.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

timelapse hat geschrieben:....

Ergo, ich will ein Klappdisplay, egal ob sich die Pro`s darüber lächerlich machen.
Keine Sorge machen wir uns HIER auch nicht - aber in der Wüste , im Dschungel und auf dem Eis , dort schon ;-)

MfG
B.DeKid

timelapse

Beitrag von timelapse »

B.DeKid hat geschrieben:
timelapse hat geschrieben:....

Keine Sorge machen wir uns HIER auch nicht - aber in der Wüste , im Dschungel und auf dem Eis , dort schon ;-)

MfG
B.DeKid
Wie oft bist du denn im Dschungel, Wüste oder im Eis?

Die Meisten sind im Großstadtdschungel unterwegs, die Anderen nutzen Leica.

rush

Beitrag von rush »

timelapse hat geschrieben:
Die Meisten sind im Großstadtdschungel unterwegs, die Anderen nutzen Leica.
Aber auch die Leica's haben keine Klappmonitor...

Mir persönlich ist ein Klappdisplay nicht so wichtig... habe eines an der GH2 aber habe es bis dato so gut wie nie benutzt.

Aber ich versteh dich schon - jeder hat so seine Ansprüche an eine Kamera und bestimmte "nice to have" Features die man sich wünscht.
keep ya head up

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Was ich mir so wünschen würde von ner Cam - ist leider nicht Jugendfrei ;-P

MfG
B.DeKid

rush

Beitrag von rush »

B.DeKid hat geschrieben:Was ich mir so wünschen würde von ner Cam - ist leider nicht Jugendfrei ;-P

MfG
B.DeKid
Hehe na du bist ja einer... ;)

Aber ich hab mich auch grad wieder verliebt... in eine Cam... :D Die süße X100 von Fuji. Auch ohne Klappdisplay - um beim Thema zu bleiben.
Und auch hier vermisse ich ein solches nicht - denn der Hybridsucher ist genial.

Aber es ist auch keine Kamera zum filmen... insofern ist das Verlangen nach einem Klappdisplay sicher auch zu vernachlässigen und hätte auch nicht ins Design der X100 gepasst.
keep ya head up

beiti

Beitrag von beiti »

Bernd E. hat geschrieben: Wer es immer noch ernst nimmt, dem sei gesagt, dass derselbe Blog auch schon so Sensationen wie die Nikon D4 left für Linkshänder
So abwegig ist das Nicht. Nikon hatte ja in der vor-digitalen Zeit tatsächlich mal einen Linkshänder-Prototypen vorgestellt, ist dann aber mangels Nachfrage damit nicht in die Serienproduktion gegangen.

Ich glaube ja, dass es eine geheime Geheimorgansisation gibt, die derartige "falsche" Produkte verhindert. Dieselbe Geheimorgansisation sorgt z. B. auch dafür, dass Microwellengeräte keine Tür mit Rechtsanschlag haben dürfen. ;)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28