Hallo Freunde , möchte einen Videofilm bearbeiten,habe auch mit Windows Moviemaker getan. Aber diese Datei wird von meinem Marantz DV 4001 nach dem brennen nicht abgespielt. In welche datei oder Format und mit welchem konvertierprogamm kann ich das tun ? Entschuldigung für solche leichten Fragen, aber bin schon 72 und muß noch viele Filme für meine Nachkommen bearbeiten. Vielen Dank im Voraus . Kratzer
Ach ja, der Movie maker. Komme zwar mit dem ein oder anderen Schnittprogramm ganz gut zurecht (für meine Verhältnisse) aber der Moviemaker stellt mich doch immer wieder vor Rätsel ...
Nur eine Frage vorweg. Du bist bei "Film speichern" auf "für DVD" gegangen? Ich habe das mal falsch gemacht. Ende vom Lied, im DVD-Player ging nix.
Es gibt tatsächlich Menschen die mit dem Movie Maker schneiden? Ernsthaft? Das ist doch das gratis Schnittprogramm aus Windows XP, oder? Uiuiu... Hab damit mal rumgespielt, ganz am Anfang als windows XP noch fast neu war. Hab das gerade was das die Ausgabe anbelangt als sehr eingeschränkt und umständlich in Erinnerung.
Also ein Tip: Bei Pearl gibt´s ältere Versionen von Pinnacle Studio (12 oder so...) für ganz wenig Geld. Meiner Meinung nach gerade für Anfänger eine Super Software mit der man nichts falsch machen kann. Benutze ich sogar selbt manchmal für schnelle, einfache Projekte (meist Analog-Überspielungen) auf meinem Zweitrechner.
Ja, der Movie maker war unter Win XP etwas ganz brauchbares. Aber unter Vista und Win7 wurde er sehr eingeschränkt. Ich habe selbst meine ertsen Gehversuche dort gemacht (unter XP). Aber wenn man mal Sachen gelernt hat, dann kann ich auch verstehen, dass man sich nicht in Neues reinfriemeln will. Und wie gesagt, du brauchst dich nicht für Fragen entschuldigen. Dieser Movie Maker bereitet einem immer Kopfzerbrechen. ;)
Kratzer hat geschrieben:Hallo Freunde , möchte einen Videofilm bearbeiten,habe auch mit Windows Moviemaker getan. Aber diese Datei wird von meinem Marantz DV 4001 nach dem brennen nicht abgespielt. In welche datei oder Format und mit welchem konvertierprogamm kann ich das tun ? Entschuldigung für solche leichten Fragen, aber bin schon 72 und muß noch viele Filme für meine Nachkommen bearbeiten. Vielen Dank im Voraus . Kratzer
Hallo! Empfehle Dir auch ein gutes Schnittprogramm und dort kannst Du es auch gleich ausgeben auf DVD oder auf ein anderes Format.
Für den Fall daß Du es mit dem Moviemaker beibehalten möchtest, was ja sein kann :-) Kann ich dir folgenden Tipp geben:
Lade Dir den Freemake Video Converter herunter. Adresse zum Link:
Hallo, Wenn sie Hilfe brauchen wenden sie sich doch mal an den Bundesverband der Deutsche Film-Autoren e.V. www.BDFA.de Dort steht auch die Adresse
des Verbandes in Rostock! Die werden mit Sicherheit helfen. Ich selbst bin Mitglied im Filmclub Hannover. Ich bin auch schon im Ruhestand.
Viel Erfolg. Nur nicht aufgeben.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.