rush hat geschrieben:Die HDV-Z96 finde ich persönlich ganz gut... einfach mal danach suchen... gibt es auch als Tecpro Fillini Click für etwas mehr Geld - ist aber quasi diesselbe Leuchte...
Ist aber eine ziemliche Grünfunzel.gugeli hat geschrieben:habe aber noch die LED-70 von bescor Entdeckt sollte auch nicht schlecht sein.rush hat geschrieben:Die HDV-Z96 finde ich persönlich ganz gut... einfach mal danach suchen... gibt es auch als Tecpro Fillini Click für etwas mehr Geld - ist aber quasi diesselbe Leuchte...
Wie kommst du jetzt darauf?! Wegen der Bezeichnung HDV ? :D Also das hat ausnahmsweise mal nichts mit Sony oder HDV-Bändern zu tun... nur um Missverständnissen vorzubeugen. Es ist einfach nur die Bezeichnung der Leuchte... du kannst die natürlich mit jeder Kamera benutzen! :)gugeli hat geschrieben:rush hat geschrieben:Die HDV-Z96 finde ich persönlich ganz gut... einfach mal danach suchen... gibt es auch als Tecpro Fillini Click für etwas mehr Geld - ist aber quasi diesselbe Leuchte...
Danke rush
Die Sollte nicht für die Sony geeignet sein
rush hat geschrieben:Die HDV-Z96 finde ich persönlich ganz gut... einfach mal danach suchen... gibt es auch als Tecpro Fillini Click für etwas mehr Geld - ist aber quasi diesselbe Leuchte...
Ein Kollege hat die Filini, ich hab die chinesische Version und wir haben einmal ziemlich genau geschaut, ob wir Unterschiede finden: Bis auf den Aufkleber war kein Unterschied. Es steht sogar die HDV-Z96 Bezeichnung und die Aufschrift "Made by F&V" am Gehäuse der Filini. Ob die LEDs die selben sind, weiß ich nicht, geöffnet haben wir die Leuchten nicht.ideafilm hat geschrieben:Ich arbeite mit der EX1 und der Fillini Click. Bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht. Bin skeptisch gegenüber billigversionen, aber in diesem Fall scheint es wirklich die gleiche Bauart zu sein. Ob auch hochwertige, farbtreue LEDs drin sind weiß man natürlich nicht.
Gerade diese Hot-Shoe Montage ist von allen vergleichbaren Produkten die Beste, die ich kenne. Klein, leicht, super stabil (faserverstärktes ABS) - leider gibt es die nirgends einzeln zu kaufen.Bernd E. hat geschrieben:Einzig den Fuß zur Montage auf der Kamera empfinde ich als etwas fragil, aber da findet man leicht einen robusteren im Zubehörhandel.
Danke rushrush hat geschrieben:Wie kommst du jetzt darauf?! Wegen der Bezeichnung HDV ? :D Also das hat ausnahmsweise mal nichts mit Sony oder HDV-Bändern zu tun... nur um Missverständnissen vorzubeugen. Es ist einfach nur die Bezeichnung der Leuchte... du kannst die natürlich mit jeder Kamera benutzen! :)gugeli hat geschrieben:
Danke rush
Die Sollte nicht für die Sony geeignet sein
Sorry war abwesendideafilm hat geschrieben:Ich arbeite mit der EX1 und der Fillini Click. Bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht. Bin skeptisch gegenüber billigversionen, aber in diesem Fall scheint es wirklich die gleiche Bauart zu sein. Ob auch hochwertige, farbtreue LEDs drin sind weiß man natürlich nicht.
Ist auch super, kostet aber mehr als die HDV-Z96 mit 249,-EURAxel hat geschrieben:Ich glaube nicht an einen großen Unterschied (wenn überhaupt) zwischen Litepanel, Tecpro und billigen Nachbauten aus China. Man ist schon weiter:
Dies ist viel heller und viel effizienter. Kostet hier jeweils (Day + Tungsten) 249 €. Ich weiß, dass es ein Komplettset für ~350 € gibt, finde es aber gerade nicht. Die ganzen übrigen Funzeln sind bessere Fahrradlampen.