Tut sie bei 720p, hab sie. Man kann sie wie schon die Hero 1 von NTSC auf Pal umschalten und das beeinflusst dann halt die Bildrate.KalleHoffmann hat geschrieben:Moin, Moin!
Auf http://www.pennula.de/kameratechnik-gop ... sional.htm sind die technischen Daten der GoPro HD HERO1 und der GoPro HD HERO2 gegenübergestellt.
Weiß denn jemand, ob die neue GoPro beim Kauf schon 50fps aufzeichnet???
Ja, 25p und 50p sind von Anfang an vorhanden, ohne dass man auf ein Firmware-Update warten müsste. Das hat GoPro auf Anfrage mehrfach bestätigt und auch Besitzer der Hero2 haben es festgestellt. Dein oben verlinkter Artikel ist in diesem Punkt irreführend. Was die neue Firmware dagegen bringen soll, ist 24p: Vielleicht rührt daher die Verwechslung.KalleHoffmann hat geschrieben:...Weiß denn jemand, ob die neue GoPro beim Kauf schon 50fps aufzeichnet?...
Variabler Cropfaktur funktioniert.Steffen 2.0 hat geschrieben:Aber haben tut sie noch niemand?
Mich würde noch interessieren wie gut das mit dem variablem Cropfaktor funktioniert und ob man endlich bei dunkelheit auch mal filmen kann, mit der 1er sieht man ja mehr rauschen als umgebung -.-
der aufpreis lohnt sich hinsichtlich der bildqualität (besseres lowlight, schärfer)jenss hat geschrieben:Mein Sohn wünscht sich eine Actionkamera, für Skateboardvideos und so. Lohnt der Aufpreis der Hero 2 von ca. 110 € ggü. der Hero 1? Ist die Bedienung der Hero 2 erheblich besser?
Kann die Hero2 bei gutem Wetter mit der Video-Bildquali einer DSLR grob mithalten? (z.B. Sony A55?)
Kann der ansteckbarer Monitor das Videobild hinten live zum Filmen wie bei einer normalen Cam zeigen?
j.
Seit wann denn das? Die drei altbekannten Sets sind doch bei den Händlern weiterhin im Angebot? Abgesehen davon würde ich aber auch die zweite Version vorziehen, denn nach dem, was bisher an Vergleichen zu sehen war, ist die Verbesserung schon auffällig.jenss hat geschrieben:...die 1er gibt es nur "naked" (239 €)...
Wir schliessen einen Phottix HD 7 an. Der ist 7 Zoll gross und hat einen HDMI Input. Ist momentan neben dem Lilliput der preisgünstigste und besser als die überteuerten Mashalls die zudem nur 800x480 Auflösung haben (Phottix 1024x800). Ist natürlich eine sperrige Geschichte.jenss hat geschrieben: Welch einen Monitor schließt du an, um es von unten mit Kabel betachten zu können. Das kann dann wohl nicht der kleine Originalmonitor sein, oder?
j.
Na, Schenken macht doch immer Spaß und vielleicht darf ich dann seine Hero2 auch mal benutzen ;-). Habe schon überlegt, dass er auf dem Liegerad fahrend mich nebenher filmen könnte, wenn ich Renntretroller fahre. Möchte den Fußwechsel nochmal besser filmen :-).srone hat geschrieben:Na dann, deinem sohn alles gute zum geburtstag und er kann stolz auf einen vater sein, der sich so viele gedanken um ein geschenk macht. Respekt.