Am besten kaufst Du Dir einen Controller für Deine Kamera, bei dem Du ganz genau einstellen kannst, in welchen Zeitintervallen Fotos gemacht werden sollen. Dann machst Du RAW-Fotos mit Deiner Spiegelreflex und kannst im Nachhinein Weißabgleich, Belichtung etc. ändern. Für den ersten Anfang reichen aber auch jpeg's! Wie das mit der RAW-Bearbeitung geht, googlest du am besten wirklich mal, hier im Forum wurde auch mal ein tolles Tutorial für ein kostenloses Programm verlinkt.
Cool sind für Timelapses immer Remote-Heads oder Kamera-Slider, wie hier: www.com-videoshop.de
Damit kannst Du dann auch Langzeitbelichtungen machen und die Kamerafahrt "takten" lassen.
Was du brauchst: Deine Kamera, Stativ, einen RemoteController, also einen Fernauslöser, und für den Anfang die Software "LRTimelapse". Gut wäre auch noch Lightroom, um die Raws oder Jpegs zu bearbeiten.
MfG
MD
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro
Danke für die Antworten ich werde alles in Ruhe durchlesen :)
@TomStg: auf die Idee bin ich schon gekommen danke :) hab nichts gefunden wo ich es wirklich verstanden habe!
noch eine Frage: was bing der Slider für den Timlaps...mehr Bewegung?!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.